Toxic Water

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rotschopf

Sehr aktives NF Mitglied

mein erster versuch in meinem ''studio'' mit einem schwarzen hintergrund.
ist alles ziemlich improvisiert aber grade das birgt ja auch einen gewissen reitz.

was haltet ihr von dem bild? was könnte man noch verbessern oder anders machen?

hier erst mal das bild:

und hier meine ''studio'' bestehend aus : einem schwarzen papier(hintergrund) einer schreibtischlampe mit papier-aufsatz um das licht nur auf die zitrone strahlen zu lassen und vier aneinander geklebten feuerzeugen mit eingebauter blauer LED.

ich hoffe ihr habt spaß daran!

grußa arne

Anzeigen
Gefällt mir sehr gut. Schärfe stimmt. Beleuchtung ist klasse. Gut gefällt mir, daß auch der obere Rand des Glases durch das blau aufleuchtet. Auch die Aufteilung des ganzen, Zitrone in der Mitte, Glas rechts ist gefällt mir. Einziger Kritikpunkt, ich hätte etwas weniger Wasser genommen oder die Zitronenscheibe etwas weiter nach oben.

Kommentar
Wirklich interessant, Arne! Was mich total irritiert ist, dass das Glas irgendwie irreal wirkt, die Zitrone jedoch völlig plastisch. Schöner Kontrast! Danke auch für Ablichtung Deines Versuchaufbaus.

Kommentar
Das Foto gefällt mir von der Idee her grundsätzlich gut, aber ich hätte zwei Dinge anders gemacht.
Ich hätte eine frische Zitronenscheibe genommen aus der noch der Saft rinnt. Man sieht das die Zitrone schon eingetrocknet ist.
Dann hätte ich es mit frisch eingeschüttetem Mineralwasser mit viel Kohlensäure versucht.
Die Wasseroberfläche hätte dann leicht geprickelt, was ebenfalls Frische vermitteln würde.

Kommentar
danke für die antworten.

die zitronenscheibe war frisch als ich angefangen habe. da sieht man das es doch einwenig längergedauert hat. werde das ganze aber noch mal wiederholen und dann auch drauf achten das die scheibe mir nicht wieder eintrocknet.

mit dem mineralwasser ist eine gute idee, werde ich dann auch um setzten.

mal sehen wann ich dafür zeit finde.

gruß arne

Kommentar
hallo zusammen.

mein erster versuch in meinem ''studio'' mit einem schwarzen hintergrund.
ist alles ziemlich improvisiert aber grade das birgt ja auch einen gewissen reitz.

....und hier meine ''studio'' bestehend aus : einem schwarzen papier(hintergrund) einer schreibtischlampe mit papier-aufsatz um das licht nur auf die zitrone strahlen zu lassen und vier aneinander geklebten feuerzeugen mit eingebauter blauer LED.

Hallo Arne,

schöne Spielerei, vor allem Danke für's Zeigen des Aufbaus! Von der Idee her Klasse...

Was m.E. fehlt: Du müsstest noch das Glas seitlich (von rechts) zusätzlich beleuchten, damit hier der Umriß des Glases sichtbar wird (vielleicht auch mit andersfarbigen LED's?.
Bzgl. der Zitrone: erst alles einrichten und Testaufnahmen machen, dann direkt vor der "endgültigen" Aufnahme bzw. Serie gegen eine frische Scheibe austauschen (wobei ich sie gar nicht so ausgetrocknet finde).
Einen Versuch wäre es auch wert, Zitrone und Glas mit Wasser einzusprühen.

Weiter so, da kommen sicher noch viele gute Bilder von Dir!

Kommentar
Tolles Bild! Tolle Idee mit den Feuerzeugen, wusste gar nicht dass es sowas gibt, da ist man als Nichtraucher klar im Hintertreffen.

Ich schliesse mich David insoweit an, als die Zitrone mir auch etwas zu natürlich wirkt. Wie wär's mit einem kleinen Stich ins bläuliche?

danke
b

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten