...
nur damit ich Dich richtig verstehe, die Kamera wurde nicht repariert ("Totalschaden") und Du solltest dafür noch eine Art Kostenvoranschlag in Höhe von 65€ bezahlen?...
Nein, die absolute Höhe dürfte vom MM mitbestimmt sein, da aber auf die Zahlung verzichtet wurde...kommt da Empörung für die Kosten des KV hoch ?
Was bedeutet "ohne AF-S" genau, funktioniert der AF Antrieb nicht?Ich hatte seit dem Vorfall 3-4 Objektive an der Kamera - alle ohne AF-S bzw dem gleichen Fehler.
Ja, das wäre aber kein Totalschaden.Wäre es möglich, dass der Wählschalter M-AFS inkl Druckknopf defekt ist?
Das der Schärfeindikator im Sucher funktioniert erstaunt mich. Ein Defekt des AF-Moduls hätte die Diagnose "Totalschaden" begründen könnenAn der Kamera funktioniert alles, nur eben der AF nicht...
Ich kann die Kamera einschalten, manuell scharfstellen inkl.dem Pfeil-Punkt-Schärfeindukator im Okular und dann auslösen. Das Ergebnis ist ein ordentlich, scharfes Foto.
Dann wird wohl auch die Stromversorgung zum Objektiv noch funktionieren (daher hatte ich gefragt).Der VR an meinem 55-300 funktioniert ...
Im Anhang liegen noch ein paar Fotos vom "Wasserschaden" bei, die habe ich nachträglich noch vom Mediamarkt bekommen.
… Woher kann es kommen, dass die Dichtung versagt? …
Die Kamera ist vorher nirgends angeeckt oder hat einen Schlag bekommen. Woher kann es kommen, dass die Dichtung versagt?
Klaus
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?