Termin totale Mondfinsternis am 7.9.25

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Brunke

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Am nächsten Sonntag geht der Mond um 20:00 Uhr schon voll verfinstert auf. Der Mond steht dann naturgemäß noch tief am Horizont und es ist auch noch ziemlich hell. Man braucht also freie Sicht auf den Horizont. Mit dem richtigen Vordergrund bietet das aber auch die Chance auf reizvolle Bilder. Der Mond ist vermutlich blutrot.

Wenn das Wetter mitspielt werde ich mich vermutlich mit dem 100-400mm auf die Lauer legen. Jetzt suche ich noch nach einer Location, die freie Sicht nach WSW bietet. Wir sollten dem Wettergott bis dahin täglich einen Reiskeks opfern. So oft findet das Ereignis nicht statt.
 
Anzeigen
Auch an meinem Standort war der "Blutmond" aufgrund eines dichten Dunstschleiers über dem Horizont erst kurz vor Ende der Totalität zu sehen...:

full

(Z8/180-600@600mm/DX-Format/f8/0.5"/ISO6400)

MfG, Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten