Tonwert CNX zu D200 unterschiedlich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rodiger1945

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Habe bei der Nachbearbeitung festgestellt, daß bei Tonwertkorrektur im CNX der "Normalwert" gegenüber dem Wert "unverändert" abweicht.
Habe aber keine Einstellung in der D200 gefunden, die ich verändert hätte.

Ist das normal?

Danke für jeden Tip

Gruß
Rolf-Dieter
 
Anzeigen
Zwei Tage rum und keiner (bei über 90 Hits) hat eine Antwort.
Kann das sein?
Gruß vom immer noch harrenden
Rolf-Dieter
 
Kommentar
Habe bei der Nachbearbeitung festgestellt, daß bei Tonwertkorrektur im CNX der "Normalwert" gegenüber dem Wert "unverändert" abweicht.
Habe aber keine Einstellung in der D200 gefunden, die ich verändert hätte.

Ist das normal?

Danke für jeden Tip

Gruß
Rolf-Dieter

Das bedeutet, dass du als Tonwert in der D200 nicht "normal" sondern was anderes eingestellt hasst, entweder mehr oder weniger Kontrast.

Da ich keine D200 mehr habe, weiss ich jetzt nicht genau ob die Bezeichnung so stimmt.

lg
 
Kommentar
Hallo,
ich selbst besitze cnx2. Dort ist es so: Kameraeinstellungen "unverändert" unterscheidet sich von Kameraeinstellungen "standard" in Kontrast und Sättigung. Vermutlich wird hier abweichend von der Tonwertkurve der D200 eine
andere kontrastreichere verwendet, die der internen Verarbeitung der D300, D60, D90, ähnelt, s. angehängte Bilder.
Grüße, Andreas
 
Kommentar
Zwei Tage rum und keiner (bei über 90 Hits) hat eine Antwort.
Kann das sein?
Gruß vom immer noch harrenden
Rolf-Dieter

Mit ein paar mehr Infos würdest du auch mehr Antworten bekommen...
Was genau hast du wo eingestellt? Was heißt "abweicht"? Wird die Gradation steiler, flacher? Kontrastreicher, kontrastärmer? Welche Werte sind unter dem Menupunkt "Bildoptimierung" in der D200 eingestellt? Sofern du hier "benutzerdefiniert" ausgewählt haben solltest und die Tonwertkorrektur auf "normal" eingestellt hast, gibt es in NX2 keinen Unterschied in der Darstellung beim Wechsel zwischen Tonwertkorrektur "unverändert" und "normal".
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten