Tone-Cuve auf D80 ohne CameraControlPro?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Cancale

NF-F Mitglied - "proofed"
Registriert
Tone-Curve auf D80 ohne CameraControlPro?

Am kommenden Wochenende wollte ich einige „Kurventests“ an der D80 machen.

Welche Möglichkeiten gibt es, diese auf die Kamera zu laden? Die Demoversion von ccp und nx habe ich damals nach dem Kauf getestet, diese Möglichkeiten fallen also weg. Ich möchte auch nicht deswegen meinen Rechner neu installieren.

Danke.
 
Anzeigen
Vielleicht läuft eine Testversion von Capture 4.x noch, obwohl Du NX vorher installiert hattest.

Ansonsten kannst Du versuchen, das Datum Deines Rechners zurück zu stellen und dann Capture NX erneut installieren. Das dürfte gehen. Ist allerding keine Lösung auf Dauer.
 
Kommentar
CycoDAB schrieb:
Vielleicht läuft eine Testversion von Capture 4.x noch, obwohl Du NX vorher installiert hattest.

Ansonsten kannst Du versuchen, das Datum Deines Rechners zurück zu stellen und dann Capture NX erneut installieren. Das dürfte gehen. Ist allerding keine Lösung auf Dauer.


Ach, wusste gar nicht, dass die D80 kompatibel ist zu Capture 4???
 
Kommentar
Tja, dann muss ich mir wohl einen Rechner ausleihen, um die CCP Software nochmals zu "testen".
Dass Nikon diese Funktionalität nur in kostenpflichtiger Zusatzsoftware unterbringt, ärgert mich ein wenig. CCP hat (für mich) keinen weiteren Nutzen.
 
Kommentar
CycoDAB schrieb:
Ansonsten kannst Du versuchen, das Datum Deines Rechners zurück zu stellen und dann Capture NX erneut installieren. Das dürfte gehen. Ist allerding keine Lösung auf Dauer.

Datum zurückstellen - auch im BIOS - brachte (unter VISTA) nichts.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten