Tokina RMC 17mm 3,5 an D70S

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,

kann mir jemand sagen ob man mit diesem, schon etwas älteren, Objektiv zu guten Bildergebnissen an einer D70S kommt? evt.Beispielfotos?

Gruss Timo

Hatte das Objektiv damals an der F90X, hat super Ergebnisse gebracht, an der D70 S dürfte es als Ai-Objektiv ohne CPU kaum alle Funktionen bringen, erst mit der D200.

Kommentar
Ok, ich nehme es in den kauf erstmal alles manuell einzustellen, Hauptsache die Bildqualität stimmt...

Gruss, Timo

Kommentar
Du hast allerdings dann GAR KEINE Belichtungsmessung !!!

Nur nach dem Schuß kann man die Belichtung einigermaßen auf dem CamMomitor begutachten und dann nachschießen.

Ob das Spaß macht ?

Gruß Wolfgang

Kommentar
Du hast allerdings dann GAR KEINE Belichtungsmessung !!!

Nur nach dem Schuß kann man die Belichtung einigermaßen auf dem CamMomitor begutachten und dann nachschießen.

Ob das Spaß macht ?

Gruß Wolfgang

Ja, das ist mir klar, nach dieser Methode knipse ich auch mit dem Schnellschußobjektiv von Novoflex und das funktioniert eigentlich ganz gut. Es geht mir rein um die optische Leistung bei dem Tokina, nicht um die Bedienung.Gibt es den niemanden der mit diesem Objektiv Erfahrungen an seiner digitalen gemacht hat?

Gruss, Timo

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten