Tokina Opera 50mm 1,4 FF

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Awi

NF-Platin Mitglied
Platin

Soweit ich das sehe, gibt es noch keine Beispielbilder zum 50mm Opera. Ich habe es heute erhalten. Und hier kommen erst mal erste Eindrücke von heute. Ich hatte nur wenig Zeit und das Licht begann zu schwinden. Aber die Gelegenheit kurz über den Melatenfriedhof zu gehen habe ich dann mal genutzt. Fast alle Bilder sind bei Offenblende gemacht. Spätere Beispiele kommen dann mit der Zeit

full

Mit Blende f1:1.4

full

Mit Blende f1:2

full

Blende f1:1.4

full

Blende f1:1.4

full

Blende f 1:1.4

full

Blende f 1:1.8

full

Blende f 1:1.4

Anzeigen
Ein sehr spannendes Objektiv! Danke für die Beispielbilder, gerne mehr.:)
Viel Spaß mit der Neuerwerbung!
Mal abgesehen von der garantiert sehr guten optischen Leistung sieht das Teil auch echt genial aus. Da ich selbst inzwischen ein großer Fan der 50mm geworden bin, wäre das bei mir wohl auch an der D850 festgetackert - nur leider habe ich keines der beiden.:cool:

• Like
Reaktionen: Awi
Kommentar
sieht ja mal nicht schlecht aus. Ich habe das Gefühl dass es im den letztem Jahren leider ziemlich still um Tokina geworden ist.

Viele Jahre hatte ich das 28-70/2,6-2,8 ATX im Einsatz. Leider habe ich es nach einem kleinen und eigentlich unspektakulärem Defekt selbst zerlegt und dadurch endgültig geschrottet. Na ja, war Dummheit von mir, aber manchmal ist die Neugier eben stärker als der Verstand.
Das Objektiv hat Spaß gemacht.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Objektiv.

• Like
Reaktionen: Awi
1 Kommentar
Awi
Awi kommentierte
Das kann ich nachvollziehen. Mein ATX pro1 28-70 f 2.6-2.8 wurde mir gestohlen. Ich hab schon oft daran gedacht mir das noch mal zuzulegen. Aber da ich das aktuelle 24-70 habe, ist das irgendwie sehr unvernünftig. Haptisch hat mir das alte mehr zugesagt als das neue. Das ist dafür dann aber optisch besser.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten