Tokina AT-X 124 PRO DX II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Und ich hatte das erste Exemplar auf deutschem Boden an der Kamera! :D

picture.php


Gruß
Dirk
 
Kommentar
Jetzt weiß ich endlich, wie ER aussieht :pray:
Hätte ich jetzt nicht gedacht das du dich dafür interessierst wie die Mitarbeiter des deutschen Tokinaimporteurs aussehen, aber schön wenn ich dir da weiterhelfen konnte. :lachen:

Und wie ist der AF so?
Die erste und wichtigste Erkenntnis, die allerdings leider null Neuigkeitswert bietet, da das ja Sin und Zweck dieses Objektivs ist: Der AF funktioniert an motorlosen Kameras wie der D40.
Ansonsten konnte ich von der Geschwindigkeit her keinen wirklichen Unterschied zur Stangen-AF-Version feststellen; allerdings ist ein SWW ja auch ein denkbar ungeeignetes Objektiv für einen solchen Vergleich!

Gruß
Dirk

PS: Das ist natürlich kein Bild vom 12-24 II sondern mit dem 12-24 II.
 
Kommentar
Ansonsten konnte ich von der Geschwindigkeit her keinen wirklichen Unterschied zur Stangen-AF-Version feststellen; allerdings ist ein SWW ja auch ein denkbar ungeeignetes Objektiv für einen solchen Vergleich!

Etwas spritziger könnte der Stangen-AF ruhig sein, finde ich. Und vor allem: Leiser! An der D200 röhrt das Ding dann schon ziemlich.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten