Tokina 12-24

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Bei Foto Erhardt kostet es doch neu nur noch 428.89 € inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versand, und bei Tokina gibt es 3 Jahre Garantie!
 
Kommentar
Hab es nach Lektüre im Forum beim Weihnachtsmann bestellt und auch bekommen (Ich war wohl sehr artig:hehe:).
Im Vergleich zu den anderen Herstellern ist es ja noch die günstigste Variante.
Jetzt brauch ich nur noch ein wenig Zeit um es auch zu benutzen.

Gruss Bernhard
 
Kommentar
Sollte im Frühjahr tatsächlich die Variante mit der 2,8er lichtstärke kommen und bis dahin auch bekannt sein, dass/ob Nikon weitere, preiswertere FX-Modelle bringt, werden genügend der Dinge zum moderaten Preis in der Bucht schwimmen.....
 
Kommentar
Warum zum Teufel sollten Objektive (oder beliebige andere Produkte), für die es keinerlei (bessere) Nachfolgemodelle gibt, billiger werden (zumindest nicht über die Schmerzgrenze des Händlers hinaus)?

Ich kann die Frage nicht so richtig nachvollziehen.

jan.
 
Kommentar
Alle optiken werden mal billiger nur das tokina hält tapfer die stellung.
Ist das so gut,oder traut sich keiner die scherbe zu verkaufen.

Ist das Tokina mit <450€ neu nicht schon ein "Schnäppchen"? Was will man da noch auf den großen Preisverfall warten:nixweiss: Verschenken werden sie die Linse sicherlich nicht.
 
Kommentar
Hallo,

wieso nicht billiger? In den letzen 2 Jahren ist es doch schon etwas billiger geworden, von ca. 500€ am Anfang auf jetzt 410-430€ das sind schon rund 15%. Für ein immer sehr gut getestete Objektiv ist das doch eine Menge oder nicht?

Das Superweitwinkelobjektiv mit dem meisten Wertverlust ist das Tamron 11-18mm von rund 500€ auf unter 340€ das sind über 30% und der Grund ist auch klar, es kann nichts besonders gut auch wenn es keine dramatischen Schwächen hat. Daher der Preisverfall dann ist es wenigstens für den Inter. der wirklich nur selten ein Superweitwinkel braucht.

Das Sigma 10-20mm ist ähnlich wertstabil wie das Tokina.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten