Tips für Wien

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bworld

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo,

wir fliegen morgen für ein langes Wochenende nach Wien. Hat jemand ein paar Tips für nicht so bekannte Sehenswürdigkeiten oder spezielle Fototips für Wien. Kann jemadn ein fotogeschäft empfehlen?

Danke
Bernd
 
Anzeigen
also als tipp zum fotografieren: gasometer, da gibt es gleich eine u-bahnstation der linie u3, aussteigen und nach oben schauen-3 ehemalige gaslager türme sind zu wohnblöcken umgebaut worden!

donauturm, von dort oben super weitsicht, wenn das wetter passt, ihr könntet aber morgen glück haben.

donaucity, moderne glasbüro architektur

museumsquartier: moderne museumsarchitektur inmitten alter bausubstanz, super platz wenn die sonne scheint, gemütliche sitzwannen zum ausspannen, relaxen, leute fotografieren...etc...

sonst: strassenszenen in den fussgängerzonen stephansplatz, graben, kärntnerstrasse
 
Kommentar
da war doch noch was, frage nach fotogeschäft: ist schwierig zu beantworten, einer der alles hat ist der digitalstore vienna in der stiftgasse (eine seitengasse in der unteren mariahilferstrasse) ist aber preislich hoch angesiedelt, handeln möglich. www.knips.com

Foto Sobotka direkt auf der mariahilferstrasse nähe westbahnhof, aber auch teurer, besser zum handeln, hat auch sehr viel www.sobotka.at

viel spass in wien!
ciao gerhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten