Tips für den Alltag - D40x

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Urvieh

Sehr aktives NF Mitglied

der erste Winter naht, und ich habe noch keine Erfahrungen gemacht mit einer DSLR und den entsprechenden Umweltbedingungen. Bei meiner Powershot SII war das alles kein Problem, wie sieht es bei einer D40x aus? Muß ich das Ding nach jedem Foto wegpacken, wie lange hält der Akku, was ist vielleicht zu beachten, wenn man ein 18-200 VR drauf hat?

Vielen Dank im voraus für die Antworten.

MfG
Das Urvieh

Anzeigen
Ähm, hast du bereits eine D40?

Dann kannst du die Fragen ja leicht selbst beantworten.

Ansonsten: trau dich, macht Spass :)

Kommentar
Hallo,

mach Dir mal nicht so viele Gedanken. Der Akku hat bei Kälte verminderte Leistung, evtl. macht es Sinn, einen zweiten am Körper (unter der Jacke) bereitzuhalten, damit man nicht plötzlich ohne Strom dasteht, wenn ein tolles Motiv vor der Nase auftaucht.
Bei feuchter Kälte (Nieselwetter, Nebel) ist eher kritisch, wenn man ins Warme zurückkommt, weil sich dann Kondenswasser auf den Linsen und dem Spiegel sammeln kann (Glas beschlägt nunmal).
Wenn Du länger draußen bist, es draußen knackig kalt ist, hast Du draußen keine Probleme. Abgesehen vielleicht von den kalten Händen - zum Fotografieren gibt es aber realtiv feine Handschuhe, die etwas wärmen und mit denen man dennoch die Kamera bedienen kann (im Wanderladen schauen).

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten