TIPPS zu Adobe Lightroom

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

citdesign

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Lightroom Anwender,

hier habe ich noch ein paar nette "Insider-Tipps" gefunden:

http://www.traumflieger.de/desktop/lightroom/lightroom_tipps.php

Vielleicht ist ja was für den einen oder anderen dabei!


Und wenn ich schon mal hier schreibe gleich noch ein Frage an die anderen aus der Praxis:

Wenn ich bei der Entwicklung auf den Button AUTO für die automatische Belichtungssteuerung klicke (als Ausgangsbasis für meine individuellen Einstellungen), ist zwar die Belichtung in vielen Fällen einigermaßen ok, aber der Kontrast wird sehr oft raufgesetzt auf +30 und mehr. Das muss ich dann jedesmal wieder ziemlich zurückfahren damit es einigermaßen aussieht.

Geht euch das auch so, oder liegt es an meinen Bildern (Belichtungseinstellungen aus der D200), oder kann man das Verhalten dieses Auto-Buttons noch modifizieren, sowie die Auto-Tonwertkorrektureinstellungen von PS? Ich habe nichts dazu gefunden.

Grüße

Christopher
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten