Tipps für 1-2 Tage Ausflug nach Paris mit dem Auto

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

siteranger

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich möchte meiner Freundin zu Weihnachten einen ein bis zwei Tage Aufenthalt in Paris schenken.
Natürlich muss meine 17 Monate alte Tochter mit, sodass es sich empfiehlt, mit dem Auto zu fahren.

Bestimmt bin ich nicht der einzige, der einen Ausflug mit dem Auto nach Paris gewagt hat, sodass ich mich über Eure Tipps in jeglicher Hinsicht freuen würde.

Ich bin auf Eure Anregungen & Erfahrungen gespannt

Sonnige Grüße aus Köln
Holger
 
Anzeigen
cool, mit der Freundin nach Paris und dann noch die 17 jährige Tochter mit nehmen....

Klasse, fehlt nur noch 'ne schnucklige F5 und ein TriX.

Viel Spaß erst mal.
 

Anhänge

  • muse-2a.jpg
    muse-2a.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 75
Kommentar
siteranger schrieb:
Tipps in jeglicher Hinsicht
wirklich? :-D

Hi Holger,

das habe ich schon hinter mir, entscheidend ist eine Unterkunft zu finden, von der aus man ohne Auto bequem ins Zentrum kommt.
Und vor allem: nimm viel Geld mit. Paris ist teurer als Lugano, und das will was heissen.

Alternativ würde ich noch ein Flugangebot checken. Kann evtl. günstiger als mit Auto sein.

Michael
 
Kommentar
quia peccavi nimis cogitatione, verbo et opere: mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa
 
Kommentar
Hallo Siteranger,

mit dem Auto, hmm.

Ok mit kleinen Tochter ist Flug oder Bahn nervig - ich habe bisher die Bahn bevorzugt, von Stuttgart zum Gare de l'Est in 6 Stunden ist mit dem Auto nicht zu schaffen.

(Ok, ich habe auch schon einmal mit der Bahn 23 Stunden an Weihnachten gebraucht.. :-D)

Tipps:
- Kaufhaus Samaritaine (innen die prachtvollen Wandverkleidungen und die Terrasse - eher im Sommer)
- morgens um 6 Uhr am Sacré-Coeur, da sind noch keine Leute unterwegs - bis auf die Strassenkehrer...
- Friedhöfe (am besten mit Schnee)
- ansonsten immer abseits der Klassiker :)

als mögliche Anregung: Paris

Bon voyage
 
Kommentar
Hallo siteranger,

tolle Idee, nach Paris zu fahren!

In Paris würde ich jedoch immer die Metro benutzen u. das Auto stehen lassen. Um den "Place Madeleine" im 8. Bezirk gibt es um die Weihnachtszeit toll geschmückte Edel-Kaufhäuser (Fauchon, Hediard, etc.). Eines war letztes Jahr mit einer gigantischen roten Schleife geschmückt.

Eiffelturm und Arc de Triomphe sind natürlich zwei obligatorische Siteseeing-Ziele.

Beschaulich ist es auf der Ile-de la cité, einer der Inseln im Fluss "Seine".

Ich glaube, dass das Kaufhaus "Samartine" dicht gemacht hat, bin aber nicht sicher.

Obligatorisch: einen Kaffee oder ein Glas Rotwein in einem Café in St. Germain des Pres.

Fotomotive gibt es ohne Ende.

Viel Spaß!

Werner
 
Kommentar
wir fahren immer mit dem Nachtzug nach Paris.
In Ulm um ~22h einsteigen. Schön schlafen.
Um 7h am Ostbahnhof ausgeschlafen aussteigen.

Dadurch kann man die kurze Zeit auch geniessen und ist nicht
vom Autofahren fertig.
Wie das mit der Tochter geht, weiß ich leider nicht.

Mont Martre
Sacre Coeur
Place de Tertre

meine Favoriten.

Geh bloß nicht in Les Halles. Für Frauen das Wahre Einkaufsparadies :)

Vom Louvre bis zum Arc de Triumph ist finde ich sehr schön.

Ach was.
Paris ist einfach zu vielfältig für so kurze Zeit *lach*
 
Kommentar
Hallo,

danke für Eure Antworten.
Ich werde gleich mal nen Freund anrufen, der bei der Bahn arbeitet, was so ne Reise mit dem Nachtzug von Köln aus kostet.
Wäre ja noch besser

@ cyrano: klasse Bilder

Leider lässt mein studentisches Budget noch eine 1-2 Tage reise zu, mal sehen, vielleicht finde ich ja eine günstige aber odentliche Unterkunft.

War mal jemand im Januar / Februar dort ?
 
Kommentar
siteranger schrieb:
Hallo,

danke für Eure Antworten.
Ich werde gleich mal nen Freund anrufen, der bei der Bahn arbeitet, was so ne Reise mit dem Nachtzug von Köln aus kostet.
Wäre ja noch besser

@ cyrano: klasse Bilder

Leider lässt mein studentisches Budget noch eine 1-2 Tage reise zu, mal sehen, vielleicht finde ich ja eine günstige aber odentliche Unterkunft.

War mal jemand im Januar / Februar dort ?

Hallöle,

von Köln aus kannst Du mit dem Thalys bis nach Paris fahren. Ich meine, ich hätte rd. 80 € für diese Tour gezahlt. Geht sogar relativ schnell, da der Zug ab Brüssel richtig Gas gibt.

Wenn ich mich richtig erinnere, kommst Du in Paris am Garre du Nord an.

Magst Du Jazz und Irish Coffee, dann kann ich Dir noch einen Tip für Paris geben. Ist zwar sauteuer, aber mindestens genauso gut.

Robby
 
Kommentar
Hallo,

hab mich jetzt auch für den Thalys entschieden, da wir beide 24 & 25 Jahre alt sind, können wir auch noch mit dem Junior Ticket fahren :D

Jazz und Irish Coffee mag ich ;-)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten