Tipp: Wo Digitalfotos belichten lassen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AndreasLanghammer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

seit mehr als 2 Jahren lassen ich meine Digitalfotos bei www.aldifotos.de belichten/ausdrucken.
Die Qualität war immer Top und die Lieferzeiten und Kosten absolut OK.
Nur manchmal, wie auch heute, bekomme ich nach langem Transfer über das Web, nach der Benutzeranmeldung Fehlermeldungen, die dahin führen, dass ich die ganze Prozedur wiederholen muss, was seeeehr ärgerlich ist :lachen:
Heute abend habe ich 142MB an Bildmaterial übertragen. Nach etwas mehr als einer Stunde dann, nach der Anmeldung und Angabe von Lieferadresse etc. die Meldung "Leider ist ein Fehler aufgetreten - wir danken für Ihr Verständnis"...
Ich könnte ko...... - ich habe kein Verständnis, für welches man mir bei Aldi danken muss .... so ein schiet ... morgen wieder alles noch einmal und von vorn ....:heul:

Wo lasst Ihr Eure Bilder produzieren? Welcher Service ist qualitativ sehr gut und bietet mir nicht diese Fehler, für die ich immer wieder Verständnis haben soll?

Für Tipps bin ich dankbar.

Die Qualität bei Aldi war bisher TOP aber ich habe keinen Bock mehr auf diese Fehlermeldungen, auch wenn sie nur ab und zu auftreten.

Oder haben alle Foto Services gelegentlich dieses Problem?

Lieben Gruß von einem gerade sehr genervten
Andreas
 
Anzeigen
Hallo zusammen,

ist mir leider auch schon passiert mit dem Ergebnis, dass ich von dieser Art des "Uploads" ganz schnell Abstand genommen habe.

Benutzte von einem Drogeriemarkt um die Ecke dessen Entwicklungsbeauftragungsprogramm, die Auswahl für Mengen, Größen etc. erfolgt gemütlich Offline und in aller Ruhe, das Programm brennt den Auftrag auf CD, eingetütet, eingeworfen, ein paar Tage später en passant abgeholt (die meisten Anbeiter senden gegen Aufpreis auch zu) --> zufrieden.

Das gleiche geht, wie ich gesehen habe, auch bei Aldi. Das Programm dafür ist problemlos installierbar. Versendetüten können kostenlos bei Aldi angefordert werden, das Versenden an die Entwicklungsstelle in diesen Tüten ist ebenfalls kostenfrei.

Gruß
Horst
 
Kommentar
Ich kann ebenfalls die FC-Prints sehr empfehlen. Die Bildqualität ist sehr gut. Probleme, wie von Dir beschrieben, habe ich bisher nicht erlebt.
 
Kommentar
Bei einem Usertreffen gab es einen Austausch genau zu diesem Thema, und die Bilder die ich via Saal-Digital gedruckt sah, waren einfach die besten, meine Meinung.

Meine nächsten Prints lasse ich dort erledigen.

Jock-l
 
Kommentar
FC-Prints da mache ich keine Kompromisse. Ist geringfügig teurer als andere aber die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben. Liefern auch schnell.
Saal Digital habe ich auch schon getestet (allerdings nur 10x13 Bildchen von Schwiegervaters Geburtstag). Die Bilder waren ebenfalls in Ordnung und Lieferung erfolgte nach zwei Tagen.
 
Kommentar
Meine Bilder werden überwiegend auch bei Schlecker ausbelichtet.
Qualität ist bis 13*18 (größer habe ich dort noch nie getestet) absolut in Ordnung :up:

Ich arbeite mit dem upload, ist aber tatsächlich manchmal nervend ....

Gruß
Michael
 
Kommentar
Ich kenne das Problem bei Aldi! Nervig! Einmal ist es passiert, dass ich nach einer solchen Fehlermeldung alles nochmal hochgeladen habe - und hinterher alles 2 mal hatte!
Seit ich die Bilder erst am nächsten morgen (während Zähneputzen, Frühstücken, Duschen etc. ) hochlade, habe ich das Problem nie wieder gehabt!
Gruß!
Frank
 
Kommentar
Hallo,

ich lasse meine Bilder auch bei Saal-Digital entwickeln.. Geht wirklich wunderbar und die Lieferzeiten sind echt schnell.. Qualität ist auch Klasse!
 
Kommentar
Hallo

Habe mal Bilder bei Rossmann größer ziehen lasse, auf 20x30cm und muss sagen, dass ich das ganze nicht sehr empfehlen kann. Starke Farbabweichungen.

Seit meiner D80 lasse ich Bilder nur noch über Lidl-Foto entwickeln. Klasse Service und Preis. Bilder 9x13cm ab 0,8 EURO. Bestellung geht online, ist ziehmlich schnell, oder auch per CD.
Die Bilder sind immer nach 2 Tagen da.:up::up:
 
Kommentar
Hallo zusammen,
und danke für Eure vielen Antworten.
Dank eines Hinweises, habe ich noch mal "gegooelt" und habe mich auf einer Seite umgesehen, in der die Qualität von Foto-Print-Services verglichen wird.
Nach Prüfung dieser Liste und der Sichtung der Webseiten der Anbieter habe ich mich für einen Probelauf bei Saal Digital entschieden.
Während ich schreibe sind 40 Aufnahmen auf dem Weg dahin.
Ich habe 2 Aufnahmen, die ich bereits bei Aldi in 20x30 belichten habe, noch einmal in gleicher Größe bestellt um mal den direkten Vergleich zu haben.
Ich bin gespannt, ob die wirklich besser in der Qualität sind.
Die Testseite sagt das jedenfalls aus.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Bis dahin
:hallo: Andy
 
Kommentar
hey

Schlecker ist super. Einfach per internet hochladen, CD im Laden abgeben oder mit einer Speicherkarte/USB-Stick im Laden übertragen.

20x30cm prints ca 0,50 €

Pro auftrag noch mal 0,80 € Bearbeitungsgebühr.

Super Preis und super Qualität

Gruß Arne
 
Kommentar
Nach einigen verschiedenen Versuchen habe ich mich für

www.bilder-planet.de

entschieden. Sehr gute Qualität. Etwas teurer als andere, aber dafür kannst Du zwischen allen erdenklichen Formaten wählen, auch die Papierqualität, wie Glanz, Matt, Portrait (mal zu empfehlen!) und andere. Die Software ist auch sehr leicht zu bedienen.

Ich bin super zufrieden damit.

Hoffe geholfen zu haben.


Heiko
 
Kommentar
Hallo Andreas,
kann Dir ebenfalls Saal-Digital sehr empfehlen.

LG Ralph
 
Kommentar
Hi!

Da hier so viele von "Saal"-Fotos schwärmen, hätte ich dazu noch eine Farge:
Welches Papier bestellt ihr?

Das günstige "Fuji DP Professional matt und glänzend" oder das "Fuji Silkpapier/Portraitpapier"?

Bin ja mal gespannt, wie die Qualität ist. Nachdem ich bei Ringfoto nicht so begeistert war, bin ich jetzt mit Rossmann doch seehr zu frieden.

VG
Jens
 
Kommentar
Hi!

Da hier so viele von "Saal"-Fotos schwärmen, hätte ich dazu noch eine Farge:
Welches Papier bestellt ihr?

Das günstige "Fuji DP Professional matt und glänzend" oder das "Fuji Silkpapier/Portraitpapier"?

Hallo Jens,
hatte das Fuji DP Professional, glänzend.

LG Ralph
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten