hm, also wenn ich das richtig verstanden habe, suchst Du ein Zoom-Objektiv mit einer Brennweite von 24-200 mm mit einer Anfangsblende von 2,8. Stimmt das?Vorgestellt habe ich mir so ein ca. 24 bis max 200 Objektiv mit einer f 2,8 [...] Jetzt finde ich aber nur 70-200
Moin,...Aus der Amateurklasse kommen dann Objektive mit relativ großem Zoombereich (z. B. 18-300 mm), dann aber immer mit einer kleineren Anfangsblende ...
schon richtig. Die eigentliche Botschaft sollte sein, dass wir IMO zusammen mit Siggi noch nicht an dem Punkt angekommen sind, an dem wir ein konkretes Objektiv empfehlen, sondern erstmal noch ein paar Fragen klären sollten, welche Erwartungen er mit dem Objektiv verbindet. Ich habe den Eindruck (vielleicht irre ich mich da auch), dass eine Entscheidung für das eine oder andere Modell noch auf sehr wackeligen Füßen steht.18-300mm ist nur für das DX-Format, gesucht wird aber für FX (Vollformat).
... ich suche eigentlich ein Objektiv für den Tag und Übergangsbereich in den Abend. Das soll für Landschaft aber auch mal Personen Fotografie reichen. So eine Art Reiseobjektiv. Das aber auch für z.B Zoomen von Tieren gut ist.
... ich suche eigentlich ein Objektiv für den Tag und Übergangsbereich in den Abend. Das soll für Landschaft aber auch mal Personen Fotografie reichen. So eine Art Reiseobjektiv. Das aber auch für z.B Zoomen von Tieren gut ist.
so wie es aussieht werde ich wohl nicht um 2 separate Objektive rum kommen.
die "alles auf einmal" lösung ist doch schon vom tisch.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?