Tigertempel Thailand

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

woici

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich dachte, hier passt es am besten her...

Jetzt haben sie diesen unsäglichen Tempel endlich geschlossen.
Ich war 2007 dort... eine wundervolle Anlage, abgesehen von den Tigern, die definitv unter Drogen standen, auch wenn der Guide was anderes behauptet hat und das auf die mentale Stärke der Mönche geschoben hat.
Für 20 USD hätte man sich da mit einem Tiger ablichten lassen können, was ich nicht getan habe... aber alleine in den 20 Minuten in denen ich dort war, von mindestens 20-30 Touristen gemacht wurde...
Der Tempel wurde geschlossen, weil bei einer Inspektion tiefgefrorene Tigerbabys gefunden wurden, die wahrscheinlich für den chinesischen Markt als Potenzmittel vorgesehen waren...









auf Flickr
 
Anzeigen
Hi,
Es waren keine Tigerbabys, sondern abgeschnittene Pfoten von Tigern in einer Tiefkühltruhe. Auch schlimm, aber man sollte den Bericht in der Bankok Post schon korrekt lesen. Wenn der Bericht in der Zeitung genauso schlecht recherchiert wurde wie hier wiedergegeben weiß man sowieso nicht aus welchen Gründen da Pfoten gefunden wurden.
Gruß
Peter
 
Kommentar
In der Bankok Post steht wörtlich "Tiger Cubs" das heißt für mich, Tiger Junge, im Sinne von Nachwuchs .
Was da wirklich passiert wird man von hier sowieso nicht beurteilen können
charly
 
Kommentar
Es steht jedem frei auf die Hp der Bangkok Post zu gehen und sich selber ein Bild zu machen.
Viel Schwachsinn wird nicht nachrecherchiert sondern wird einfach von einer Pressemeldung abgeschrieben.
Auf den Bildern waren gestern eindeutig Pfoten zu sehen.
Wir lieben Klischees.
 
Kommentar
Dann doch lieber Wildlife.​

Image104.JPG

Royal Chitwan Nationalpark, Nepal, 1999, Nikon F5 + Nikkor 70-300, Scan vom Dia, fullframe​
 
Kommentar
Ob nun Pfoten oder Jungtiere oder was auch immer, darauf kommt es ja an:

Jetzt haben sie diesen unsäglichen Tempel endlich geschlossen.

Ist doch eine gute Nachricht.

Und noch eines bleibt, bei aller Tragik:

Tiger sind wunderschöne Lebewesen, sieht man selbst bei den angeketteten Tieren.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten