Tiger and Turtle in Duisburg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

thokje

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
So, jetzt möchte ich hier auch mal wieder nach langer Zeit ein Thema aufmachen und ein paar Bilder zeigen.

Im Februar war ich mit dem Junior mal wieder ein wenig in der Umgebung unterwegs und habe ein wenig in Industriekultur gemacht. Wobei es sich hier jetzt nicht um die typische Industriekultur handelt.

#1
picture.php

Tiger & Turtle ist eine begehbare Skulptur auf einer Halde in Duisburg, ganz in der Nähe des Rheins. Weitere Informationen sind auch hier zu finden.

Das Wetter war phantastisch an dem Tag, wobei die Sonne zum photographieren schon ein wenig zu hoch stand, aber zeitlich ließ es sich nicht anders einrichten.

#2
picture.php

Grundsätzlich erinnert die Skultur an eine Achterbahn und beinhaltet sogar einen Looping. Dieser ist natürlich nicht begehbar. Dennoch erreicht man an einigen Stellen schon eine angenehme Höhe und bei Höhenangst bekommt man da wohl schon einmal Probleme. Insbesondere da die Skulptur auch immer ein wenig in Bewegung ist. Je mehr Menschen sich darauf bewegen, desto wackeliger wird es dann auch. Und an dem Tag war schon einiges los.

#3
picture.php

Aber auch vom Fuße der Skulptur hat man durch die Höhe der halde schon einen ganz guten Rundumblick. Da lässt sich dann auch heute noch erahnen, wie das Ruhrgebiet in früheren Zeiten ausgesehen haben muss.

#4
picture.php


picture.php

Der Looping der Skulptur hat sich dann schnell als lohnendes Motiv aus den verschiedensten Blickwinkeln dargeboten.

#5
picture.php


#6
picture.php


#7
picture.php


#8
picture.php


#9
picture.php
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten