PeMax schrieb:Also ich hätte jede Wette angenommen, dass Marnie vor "die Vögel" entstanden ist - so kann man sich täuschen.
Aber Raben sind lustige Tierchen, leider - zumindest bei uns hier - viel scheuer als die kleinen Vögel. Ich hab mal einen Raben beobachtet, der von einer Straßenlaterne aus immer wieder Nüsse vor vorbeifahrende Autos hat fallen lassen, bis eines drübergefahren ist und die Nuss verzehrt werden konnte.
programmautomatik schrieb:Die 80-200er 2,8 Schiebezooms haben einen ähnlich funktionierenden
Ring als Fokusbereichsbegrenzer, allerdings nicht "stufenlos". Funktioniert
prima. Ich habe auch noch das 300/4er AF-S, der Fokuslimiter ist dagegen
"bescheiden".
Gruss
Programmautomatik = Uli G.
merler schrieb:Sicherlich wird es ernsthafte Tierfotografen nicht vom Hocker reißen - für die ersten Versuche bin ich aber ganz zufrieden...
lesitzki schrieb:Hallo Marc,
damit kannst Du sehr zufrieden sein.
Ich bin vor gut einen halben Jahr auf die Naturfotografie gestoßen. Auf meine ersten Aufnahmen war ich ganz stolz. Einige Aufnahmen habe ich auch noch aber die Selbstkritik wird immer größer und füllt meinen Papierkorb. Investitionen wurden getätigt und jedes mal wird die Jagd zu einer neuen Herausforderung. Der Ausschuß ist gigantisch aber irgendwann habe ich die Bilder auf meinen Monitor, die ich jetzt schon in meinen Kopf habe. Es ist harte Arbeit.
Ich wünsche Dir viel Spaß, Zeit, Ausdauer und Geduld bei Deiner Jagd nach Bildern, die sich in Deinen Kopf befinden.
Holger
Stefan M. schrieb:Hallo Peter,
falls es der TC-17E (heißt der so? - also der "neue"...) sein sollte, funktioniert er mit dem "alten" AF 300/4 nicht. Das 300/4 ist zwar konvertertauglich - auch für AF-Konverter von Kenko usw. - aber eben nicht für die TC-E.
Ansonsten optisch eine absolut empfehlenswerte Linse, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, und man sollte möglichst zielgerichtet mit dem AF-Begrenzer arbeiten, dann ist der Af zwar nicht leiser, aber merkbar flotter wegen des kürzeren Weges.
Roland L. schrieb:Hallo Marc,
herzlich willkommen in dem Bereich der Fotografie, der wahrscheinlich mit das grösste Frustpotential hat.).
Roland L. schrieb:Ab 300mm ohne VR würde ich auf jeden Fall immer ein gutes Dreibeinstativ verwenden (+ evtl. Kabelauslöser). Da hat man nochmals eine gute Reserve für technisch gelungene Aufnahmen.
Ausnahmen sind Actionfotos mit kurzen Belichtungszeiten (um die 1/1000).
Also wenn nicht Dir, wem sonst ? (Gut da gibt es hier noch ein paar Kandidaten)merler schrieb:... oder das 180er eröffnet mir völlig neue Makro-Möglichkeiten, wer weiss...?
...
Roland L. schrieb:Also wenn nicht Dir, wem sonst ? (Gut da gibt es hier noch ein paar Kandidaten)...
BerndUwe schrieb:Hallo Marc,
hast du doch ganz gut hingekriegt.
Hast du im Farbraum III fotografiert?
Freundliche Grüße
Bernd
merler schrieb:Dürfte im Winter allerdings nicht sooo spannend werden - da könnte ich mir die etwas größeren Tiere interessanter vorstellen: "...Still und starr steht das Reh..."
Lordfubbes schrieb:Geht das nicht "Leise pinkelt das Reh..."?
Wie dem auch sei, für Deine "ersten" Televersuche (war da nicht mal was mit einem Sperber und einer Hummel?) sieht das doch gar nicht schlecht aus, der photographisch begabte Rabe und die pinselohrige Miezekatz gefallen mir am besten, letztere vor allem wegen der schönen Monochromie und weil ich halt Katzen mag.
Gruß Erik
...still ein Loch in den Schnee/Weihnachtlich glänzet der Strahl/Freue Dich, 's pinkelt nochmal!"merler schrieb:"...ein gelbes Loch in den Schnee...?"
Der Sperber war mit dem 80-200er bei 200mm - also schon auch Tele, aber 300mm ist doch etwas anderes.
Lordfubbes schrieb:Ahso. Verbundensten Dank!
BerndUwe schrieb:Hallo Marc,
noch mal zum Farbraum.
Nein, ich sehe hier nicht, dass du im Farbraum III fotografiert hast.
Ich fotografiere Natur & Tiere bis auf Ausnahmen immer mit III.
Gruß
Bernd
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?