Opa-Elch schrieb:Hallo merler,
du kannst auch zufrieden sein - mir gefallen solche Bilder immer.
Wie bist du mit dem Objektiv zufrieden - ich habe das 70-200, 2.8 VR und denke über das 300 noch nach.
Gruß Peter
Ekke Kaplan schrieb:Danke Marc,es kommt sehr gut rüber.Mir geht es genau so,wenn ich die gute Möglichkeit finde,sie in den Kasten zu bekommen.
Gruss Ekke
Stefan M. schrieb:Was bitte geht Dir genauso?
Jens M. schrieb:Ja, so ist das mit Ekke - kommt direkt vom Planeten der Vogonen.
Gruß Jens
Opa-Elch schrieb:Hallo merler,
trotzdem werde ich mir das Glas mal bei meinem Händer ausleihen und testen!
Gruß Peter
Bingo! :winkgrin:merler schrieb:[...] Achso, wegen der Dichtkunst...
merler schrieb:Das solltest Du auf jeden Fall! Wenn man das 70/80-200 gewohnt ist, muss man sich erstmal wieder an die "Einschränkungen" einer Tele-Festbrennweite gewöhnen. Das Manfrotto 680-Einbeinstativ war übrigens eine gute Unterstützung, obwohl das 300er nicht allzu schwer und auch bei 1/200 noch freihand zu halten ist.
merler schrieb:....Hier noch ein paar Bilder von gestern:
PeMax schrieb:Der Rabe hat eine gute fotografische Ausbildung und sich gleich selber sehr schön freigestellt.
Opa-Elch schrieb:Ich habe ein gutes Einbeinstativ. Ich habe auch noch den 1,7 Konverter - der müsste ja mit dem 300 funktionieren.
Gruß Peter
Stefan M. schrieb:Hallo Peter,
falls es der TC-17E (heißt der so? - also der "neue"...) sein sollte, funktioniert er mit dem "alten" AF 300/4 nicht. Das 300/4 ist zwar konvertertauglich - auch für AF-Konverter von Kenko usw. - aber eben nicht für die TC-E.
Ansonsten optisch eine absolut empfehlenswerte Linse, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, und man sollte möglichst zielgerichtet mit dem AF-Begrenzer arbeiten, dann ist der Af zwar nicht leiser, aber merkbar flotter wegen des kürzeren Weges.
merler schrieb:- ist das bei anderen Teles auch so?
NIK_ON schrieb:AW: Tiere mit Tele - gar nicht so einfach...
Ja, da hilft nur üben, üben, üben! Mein bevorzugtes Übungsgelände:
Grüße
Nik
merler schrieb:Ja, die beiden Raben waren ziemlich interessiert und haben mir dauernd irgendwelche Blätter und Kastanien gezeigt - leider meistens zu nah für das 300er. Wenn sie allerdings zwischen zwei ihrer Lieblingsplätze wechselten - zwischen denen ich offensichtlich stand - kam ich mir schon manchmal vor wie Tippi Hedren in ihrem ersten Film...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?