Tiefflieger

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

SCFR

Sehr aktives NF Mitglied

96486d4936034e0.jpg

Anzeigen
Ja, sicherlich nicht einfach zu erwischen. Dennoch stört mich ein wenig der knappe rechte Rand, ebenso die Kontrastgebung. Fraglich halt, ob neben der Beschnittänderung eine leichte (partielle) Kontrastminderung sowie eine dezente Hintergrundentschärfung der Aussage ggfs. entgegen kommt?

Kommentar
Interessant finde ich den "Lichtsaum" an den Schwingen links (vom Betrachter aus gesehen). In einer Falknerei bzw. bei solchen Flugschauen ist es ziemlich schwer, die Vögel sauber vom Hintergrund freizustellen. Das finde ich ist hier gelungen, Du hast Dir die richtige "Gegend" ausgesucht, Friedhelm.

Gruß
Ralf

Kommentar
Danke Ralf,
Der Vogel flog in Hellenthal (Eifel) und bei den Tieffliegern sind ansonsten meist Füße zu sehen.
Ein Problem bei dem speed den speziell die kleinen Arten drauf haben is es sie scharf aufs Bild zu bekommen, selbst wenn man sie die ganze Zeit im Fokus behält!
Hier waren es 1/3200s und Blende 5,6!
Viel langsamer darfs nicht sein, sonst ist der ganze Vogel unscharf!

Kommentar
Friedhelm, 1/3200 brauchts bei einem Cordilleren-Adler nun weiß Gott nicht. Hier war ich tlw. auf 1/500 runter und das reicht für die großen Gleiter allemal.

Der Kollege hier war ebenfalls in Hellenthal bei 1/1250

873046c49eea368a1.jpg

Hier reichte die Zeit dann nicht mehr, da war ich allerdings auf 1/250 oder 1/320 (ich hab die Originaldatei nicht auf diesem Rechner) runter

873046dadc7818586.jpg

Kommentar
Unter glücklichen Bedingungen sind längere Verschlusszeiten ausreichen.
Aber selbst für im Nest sitzende Wasservögel können 1/200s zu lang sein!

964854193eabc90.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten