Hallo!
Lese doch bitte mal was ich geschrieben habe: "für Einsteiger und Umsteiger", ich brauche es auch nicht!
Gruß Jochen
Hallo!
Lese doch bitte mal was ich geschrieben habe: "für Einsteiger und Umsteiger", ich brauche es auch nicht!
Gruß Jochen
... Solch ein Tool würde sicher ein wenig von dem verloren Gegangenem (Abblendtaste, Anzeige auf dem Objektiv etc.) zurückgeben...!
...warum man Schärfentiefe und Tiefenschärfe synonym nutzt...
....Und wenn ich nicht fest davon überzeugt wäre, das dieses Feature schon längst durch japanische Entwicklungslabore spukt, dann würde ich es jetzt zum Patent anmelden!
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Flug nach München schon gebucht?Und wenn ich nicht fest davon überzeugt wäre, das dieses Feature schon längst durch japanische Entwicklungslabore spukt, dann würde ich es jetzt zum Patent anmelden!
Flug nach München schon gebucht?
...Und: Wozu so eine mathematisch wirkende Tabelle? Die Kamera kennt die Brennweite, die Kamera kennt die eingestellte Blende, die Kamera kennt dank D-Funktion mehr oder weniger die eingestellte Entfernung. Da könnte man doch - analog zur Blendenanzeige der kleinen Knipsen - eine wunderschöne Graphik programmieren. So einen 'wandernden Schärfeberg' in einem schönen bunten Diagramm. ...
Ausschlagebend ist immer der zweite Teil des Wortes.
Jedenfalls nicht Untiefenschärfe. Soviel ist sicher.Und sollte das nicht besser Tiefenunschärfe heißen ?
...sondern auf die Markierung auf der (MF-)Optik.
Aha, jetzt wird es interessant, gelten die Markierungen nur für FX oder auch für DX ?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?