Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
wenn Bettina es nicht schon gemacht hätte............ Ein echtes Highlight diese Bilder :D

Ich probiere mich auch immer mal wieder an Pflanzen / Blümchen. Aber irgend was mache ich immer falsch, bei mir landen immer alle im Papierkorb :cry:
 
Kommentar
Anzeigen
Mir gefallen auch beide Versionen.
Müsste ich mich für ein Bild entscheiden, wäre es die hellere Version.
 
Kommentar
Danke, Axel. Ich kann es momentan nur auf dem Handy vergleichen. Aber wie lommi schon schrieb, vermitteln beide Bilder unterschiedliche Stimmungen.
Ich glaube, mir gefällt die erste (ursprüngliche) Version besser. Die vermittelte Stimmung passt besser zur Zartheit der Pflanze.
In der dunkleren Version kommen die Kanten härter rüber.
 
Kommentar
Die nächste Orchidee wird wahrscheinlich nicht Jedem gefallen, denn das Bild war sehr schwierig umzusetzen und ist dazu noch recht "unaufgeräumt"...
Ich habe sie aber bisher hier noch nicht gezeigt und vielleicht gefällt sie dem Ein oder Anderen dennoch, wer weiß...
Ich mag das Bild, denn mir gefällt der Hintergrund doch sehr.

AB10: zweiblättrige Waldhyazinthe:

20200612_0382_PS_LAB_1200Px.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Deine Fortschritte finde ich tatsächlich sehr beachtlich, du beherrschst die Kniffe der malerischen Makrofotografie sehr gut, nicht zufällig ist dein Einstiegsbild deshalb auch mein Favorit!
Ich finde, du dürftest ruhig noch etwaps mutiger vorgehen. ;) Zum Beispiel zur Blauen Stunde, durch Blätter und Blüten hindurch fotografieren, stärkeres Gegenlicht oder prominentes Hintergrundlicht (wir in AB10).
 
Kommentar
Danke Daniel für Dein mir sehr wichtiges feedback!

...Ich finde, du dürftest ruhig noch etwaps mutiger vorgehen. ;) Zum Beispiel zur Blauen Stunde, durch Blätter und Blüten hindurch fotografieren, stärkeres Gegenlicht oder prominentes Hintergrundlicht (wir in AB10).
Ich nehme mir das nat. sehr wohl zu Herzen und versuche daraus zu lernen, aber Rom ist halt auch nicht an einem Tag erbaut worden :p, von daher: gib mir noch etwas Zeit, ich werde daran arbeiten!
LG Axel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten