Tibet - Lhasa - Potala Palast 2007

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AndreasLanghammer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen,

Dieses Bild und weitere 2000, hat ein Freund von mir in diesem Sommer auf einer Tibetreise gemacht. Ich kenne Tibet von Filmen, Bildern und Büchern nur aus den Jahren 30 bis 70er Jahren und war überrascht bis erschrocken, als wir hier auf meinem Rechner seine Bilder gesichtet haben.

comp_IMG_1771.jpg

Diese Impression aus seinem Fundus an Bildern möchte ich Euch nun nicht vorenthalten.

O mani padme hum
Andreas
 
Anzeigen
Hallo Andreas,

danke fürs Zeigen. Ja. gerade Lhasa macht erschrocken, vor der alten tibetischen Hauptstadt steht nicht mehr viel ... auch die Lampen vor dem Potala und der Platz sahen ja früher anders aus.

Als ich 2001 da war (und die Chinesen gerade die Olympischen Spiele zugesprochen bekamen) haben die da vor dem Potala anlässlich des 50. Jahrestages eine Riesen-Parade abgehalten ... genannt wurde das Ganz der "50. Geburtstag der friedlichen Befreiung Tibets".

Hätte ich nicht unheimlich liebe Tibeter kennengelernt, hätte ich die Reise trotz toller Landschaften in durchweg schlechter Erinnerung, so traurig ist das, was da vor unser aller Augen passiert.
 
Kommentar
Schöne Bilder, aber auch sehr traurig durch die "moderne" Entwicklung von Tibet.

Habe vor vielen Jahre u.a. "Sieben Jahre in Tibet" von Heinrich Harrer gelesen
und später den gleichnamigen Film mit Brad Pitt gesehen.

Verfolge sehr aufmerksam die Entwicklung und das Schicksal des, von mit hochgeachteten, Dalai Lama.

LG
Gerhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten