These boots are made for walking...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JoBo

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Diese Stiefel-Installation ist im Eröffnungsraum einer, finde ich, toll gemachten Ausstellung zur Geschichte Europas in Brüssel derzeit zu sehen.

Mit der Belichtung hatte ich trotz 50/1.4er ganz schön zu kämpfen...

10854478a842eeeb01.jpg


10854478a8a193bb7f.jpg
 
Anzeigen
hat irgendwas spezielles aber ich kann dir auch nicht sagen was es ist ;-)

aber gefallen tuts trotzdem :)
 
Kommentar
Hallo Johannes,

das zweite ist so lala, aber das erste ist spitze! Super Bild! :up::up::up:
(ich habe den smily-link wieder gefunden)

Viele Grüße
Holger
 
Kommentar
Johannes,

sag uns doch bitte noch den offziellen "titel" der schuhsammlung!

ich tippe auf "Migrationsbewegungen" oder etwas in diese richtung.

gruesse
ralf
 
Kommentar
sag uns doch bitte noch den offziellen "titel" der schuhsammlung!

Hallo Ralf,

Die "Schuhsammlung" ist eine Installation der Kanadischen Künstlerin Dominique Blain und heißt "Missa". Die Stiefel sollen Soldaten im Gleichschritt symbolisieren, in der Bewegung gleichsam eingefroren, das Ende des Krieges.
Im nächsten Raum beginnt die eigentliche Ausstellung "It's our history" dann mit der Stunde Null. Sie zeigt das friedliche Zusammenwachsen Europas von 1945 bis zum Fall des Eisernen Vorhangs und darüber hinaus, Alltagsleben genauso wie große Politik und sehr sehenswert (noch bis 23. März im Thurn und Taxis Komplex).

Hier noch ein paar Kostproben - mit D200-Rauschen ;)

10854478bc4fa60c44.jpg


10854478bc50ba4d2c.jpg


10854478bc50bc9386.jpg
 
Kommentar
nette kostproben - machen appetit!

besonders gefällt mir der nette herr mit der aus heutiger sicht nicht mehr ganz zeitgemäszen kopfbedekung sowie dem "häschensymbol" seiner rechten hand. mister kirchhügel, wenn ich's richtig sehe?

das erste ist sehr stark, könnte aber rechts und unten beschnitten werden, ohne an aussage zu verlieren.
zwei sagt mir nicht so zu,
drei ist wieder gut.

nur das, was ich auf deinen bildern sehe!
gruesse
ralf
 
Kommentar
besonders gefällt mir der nette herr mit der aus heutiger sicht nicht mehr ganz zeitgemäszen kopfbedekung sowie dem "häschensymbol" seiner rechten hand. mister kirchhügel, wenn ich's richtig sehe?


Nix Häschen :p - Es ist der britische Kriegspremier Winston Churchill mit seinem berühmten V für Victory Zeichen :)
Danke für's feedback.

PS: oh Mann, bin ich heute morgen verpennt :hammer: - ja, ja Kirchhügel :lachen:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten