Thema Bohnensack

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PGold33500

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo,

bin dabei mir einen Bohnensack zu besorgen ( Stoff ist gekauft ).

Ich habe so was noch nicht gesehen und dazu meine Frage.

was ist für den Inhalt besser :
Bohnen
oder Reis,
oder Linsen,

habe alles schon gelesen..

Ich habe bedenken, daß der Inhalt Feuchtigkeit annimmt und ev. schimmelt :confused:

Er soll ca: 30 cm x 25 cm groß werden ; ist das so okay

Für meine Linse Nikon 200 - 400 VR.

vielleicht gibt es von euch ein paar Fotos ??


danke, wie immer für Eure Tipps




PGold
 
Anzeigen
Hallo ... sagst Du uns deinen Namen :kaffee: ...?

... mein 'Bohnensack' ist eine Geldtasche eines großen deutschen Geldinstituts mit einen $ - Zeichen im Logo ;) ...

... ist abwaschbar ... hat einen Reißverschluß ... und ist von mir mit Styroporflocken gefüllt ...

... ist recht gut bei bodennahen Aufnahmen oder als Unterlage auf Mauervorsprüngen zu verwenden ...

... Du kannst natürlich auch den 'Ferrari' unter den Bohnensäcken nehmen :D ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
25 x 30 dürfte deutlich zu gross sein. Ich habe den kleinen, ledernen Bohnensack von Novoflex - den von Bruno zitierten Ferrari ;) - und der reicht mit ca. 19 x 19 mehr als aus. Gefüllt ist er bei mir mit 500g getrockneten weissen Bohnen.

Getrocknete Bohnen oder Linsen sind resistent gegen Luftfeuchtigkeit, Reis nicht. Reis ist auch zu feinkörnig und Du würdest deutlich mehr benötigen, was den Sack nur wieder schwerer macht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten