The year 2008 in photographs

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

Denis

Guest
The year 2008 in photographs (part 1 of 3)

2008 has been an eventful year to say the least - it is difficult to sum up the
thousands of stories in just a handful of photographs. That said, I will try to do
what I've done with other photo narratives here, and tell a story of 2008 in
photographs. It's not the story of 2008, it's certainly not all stories, but as a
collection it does show a good portion of what life has been like over the past
12 months. This is a multi-entry story, 120 photographs over three days.
Watch for part 2 and part 3 tomorrow and the next day. (40 photos total)
 
Anzeigen
Hatte mal ein Fotojahrbuch vor langer Zeit. Ist bei irgendeinem Umzug dann
aus Platzmangel verschenkt, entsorgt oder sonstwas worden.

Nach dem ich diese Bilder gesehen habe, werde ich mich sofort auf die
Suche nach günstigen Fotojahrbüchern machen.

Roland
 
Kommentar
Immer ein täglicher Besuch wert:

bp_header_d.gif
 
Kommentar
Hallo Roland,

Du musst nur regelmäßig die Antiquariate durchstöbern, das gibt es wunderbare Fotobände zu erschwinglichen Preisen.

Grüße
Roland

Danke für den Tip. Da ich noch ein paar Tage frei habe, werde ich das
dann auch machen, habe mir aber auch soeben als Grundstock bei
der Mayerschen Buchhandlung zwei Taschenbücher vorbestellt,
World Press Photo 2008 und Die besten Pressefotos der Welt.
In den Antiquariaten werde ich dann nach eingebundenen Jahrbüchern
Ausschau halten.

Roland
 
Kommentar
Zum Teil wirklich unglaubliche Fotos, da wird man ganz bescheiden!

Ein Highlight der Sportfotografie sind für mich die Fechter in Bild 18 von Teil 2. Klar, eine Mehrfachbelichtung, aber wie die Wischer zwischen den Konturen zustandekommen, ist mir nicht ganz klar.

Eine Mehrfachbelichtung bei längeren Verschlusszeiten kombiniert mit Blitzen auf den 2. Vorhang? Würde mich echt interessieren. Hat einer Erfahrung mit sowas und kann mich erleuchten?
 
Kommentar
.

Jahresrückblick 2008

Erinnern Sie sich? An das Desaster an den Finanzmärkten, Barack Obamas
Siegeszug in den USA, die Erdbebenkatastrophe in China, das EM-Fieber in
Österreich und den Medienhype um Carla Bruni-Sarkozy? Nicht? Dann blicken
Sie mit uns zurück! Jeden Tag finden Sie hier neue Facetten unseres
Jahresrückblicks.


.
 
Kommentar
Die Fotos sind wirklich toll. Aber manchmal - insbesondere im ersten Teil - sind sie auch ziemlich schrecklich.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten