The little camera met Amy Macdonald

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jazzmasterphoto

Erfahrenes Mitglied
Premium
Registriert



picture.php


P330, 1600 ISO, 1/30 s, f 5,6, 120 mm, starker Crop, OoC



 

Sans Ear

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Mmmh, sieht ein bisschen so aus, als habe jemand einer tätowierten Barbie eine Gitarre in die Plastikarme gedrückt - und das Ganze dann vor schwarzem Pappkarton abgelichtet. Sans Ear grüßt
 
Kommentar

jazzmasterphoto

Erfahrenes Mitglied
Premium
Registriert
… Na ja gut, das Foto...:). Ich sach mal so Sven, einer little Camera entsprechend......


Das "P330, 1600 ISO, 1/30 s, f 5,6, 120 mm, starker Crop, OoC"
hattet ihr aber schon richtig wahrgenommen???



picture.php


Etwas Gradationskurve wirkt Wunder … :cool:


Wenn ihr lesen wollt, was auf der Trommel
hinter Amy steht, müßt ihr selber ran. :)



.
 
Kommentar

Sans Ear

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Das "P330, 1600 ISO, 1/30 s, f 5,6, 120 mm, starker Crop, OoC"
hattet ihr aber schon richtig wahrgenommen???

.

Macht es das besser? Wenn Du's klarer haben möchtest: Die Bilder sind einfach furchtbar, egal mit welcher Kamera sie aufgenommen worden sind. P330 plus Crop sind da auch keine Entschuldigung. :D Sans Ear grüßt
 
Kommentar

jazzmasterphoto

Erfahrenes Mitglied
Premium
Registriert
Macht es das besser? Wenn Du's klarer haben möchtest: Die Bilder sind einfach furchtbar, egal mit welcher Kamera sie aufgenommen worden sind. P330 plus Crop sind da auch keine Entschuldigung. :…



Sans ear, sans eyes!

This Scottish lady looks like herself, now in blonde … :cool:



.
 
Kommentar

PeterSKO2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Das "P330, 1600 ISO, 1/30 s, f 5,6, 120 mm, starker Crop, OoC"
hattet ihr aber schon richtig wahrgenommen???

[...]

.

Hallo Sven,

erstmal - nix gegen das Foto, außer, dass sie mir in dunkelhaarig wesentlich besser gefällt ..

Aber ich frage mich, warum Du diese kleine Kamera hier eingesetzt hast?
Bei diesem Abstand zur Bühne - den Du doch sicher vorher wusstest - wäre doch Deine D300/700 oder was auch immer mit Deinem 300er wesentlich sinnvoller gewesen?
Oder warst Du hier "nur zahlender Gast" unter dem restlichen gemeinen Volk?
 
Kommentar

Matterhorn

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
P330, 1600 ISO, 1/30 s, f 5,6, 120 mm, starker Crop, OoC

Aber ich frage mich, warum Du diese kleine Kamera hier eingesetzt hast?
Bei diesem Abstand zur Bühne - den Du doch sicher vorher wusstest - wäre doch Deine D300/700 oder was auch immer mit Deinem 300er wesentlich sinnvoller gewesen?
Oder warst Du hier "nur zahlender Gast" unter dem restlichen gemeinen Volk?



Hmm, eher rhetorische Fragen ...

;)
 
Kommentar

shovelhead

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Die Limitierungen eines kleinen Sensors und eines - im Tele-Bereich - finsteren Objektivs... Und dann noch einen Ausschnitt gewählt. Du warst ja oben auf dem Balkon, hattest freie Sicht aber eben auch von weit weg...
 
Kommentar

Sans Ear

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Sans ear, sans eyes!

This Scottish lady looks like herself, now in blonde … :cool:

.

Da hast Du mich falsch verstanden, die Frau ist toll.

Aber ich frage mich, warum Du diese kleine Kamera hier eingesetzt hast?

Ist doch völlig wumpe. Weil er gerade kein 300-er in der Hosentasche hatte, weil er Spaß daran hatte, weil ihm langweilig war, weil er Experimente mag, weil... ganz egal.

Und es gibt ja eine feine Geschichte von Svens kleiner Kamera in allen möglichen Situationen... nur in diesem Fall gefällt mir das Ergebnis nicht - gerade weil die Frau toll ist.

Sans Ear grüßt
 
Kommentar

schachspieler

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ist doch völlig wumpe. Weil er gerade kein 300-er in der Hosentasche hatte, weil er Spaß daran hatte, weil ihm langweilig war, weil er Experimente mag, weil... ganz egal.

Wenn die Verhältnisse nix anderes zulassen, dann macht man besser ein technisch schlechtes Foto als gar keins. Amy singt nun mal nicht jeden Tag nebenan ...
 
Kommentar

PeterSKO2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ist doch völlig wumpe.

[..]

Sans Ear grüßt

Nee, eigentlich nicht. Da Du ja um Svens "kleine Kamera" Bescheid weißt, wirst du sicher auch wissen, dass er seinem Usernamen alle Ehre macht und - korrigiere mich, wenn das nicht stimmt, Sven - schon professionell und mit passendem Equipment (nicht nur im Jazz) unterwegs ist.
Und wie er auch schrieb und zeigte, war ja auch ein Kollege vor Ort und hat Fotos von "dicht dran" veröffentlicht.

Um es nochmal zu präzisieren: Meine Frage zielte halt dahin, warum Sven bei dieser Veranstaltung nicht seine "große" Ausrüstung dabei hatte - den Fall gestellt, er hat dann "gearbeitet".
Sollte er - wie ich auch schrieb - Gast in diesem Konzert gewesen sein, ist das natürlich logisch und verständlich.
Ist mein Anliegen jetzt besser rübergekommen?

Sven, für eine kleine Aufklärung danke ich Dir!
 
Kommentar

PeterSKO2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wenn die Verhältnisse nix anderes zulassen, dann macht man besser ein technisch schlechtes Foto als gar keins. Amy singt nun mal nicht jeden Tag nebenan ...

Hallo Gernot,

im Normalfall (zumindest war das bei meinen letzten Konzertbesuchen so) kann man keinerlei Kameras mitnehmen - lediglich bei Smartphones sagt keiner was.
Und wie schon im letzten Beitrag geschrieben, könnte Sven durchaus als Akkreditierter mit passender Ausrüstung und passendem Standort dabeigewesen sein.
Daher meine Verwunderung - war er nun zum Arbeiten dort?
 
Kommentar
Oben Unten