The Good, the Bad and the Fauth

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

2000volt

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
ist 10-/10 und bietet an der Schlüsselstelle im Bild unangenehm kleine Griffe

picture.php


Df, 14mm MF, f/8
 
Anzeigen
Eindrückliche Bilder!

PS: Hab gerade ein paar Liegestützen gemacht nach dem Anschauen der Bilder:D
 
Kommentar
Eindrückliche Bilder!

PS: Hab gerade ein paar Liegestützen gemacht nach dem Anschauen der Bilder:D

Danke. Nun, wenn die Bilder direkt zum Sport anregen, kann ich ja immer mal wieder paar zeigen. :)

Leider kann/darf ich zur Zeit nicht trainieren, weder Liegestütze, noch Klettern, da ich mir im Unterarm in einer für mich viel zu schweren Kletterroute :) altersbedingt den Sehnenansatz zuerst verletzt hatte, der sich dann auch noch entzündete. Da ich in etwa 2 Wochen wieder auf einem Kletter-Trip unterwegs sein möchte, ist also Schonen und Knipsen angesagt.
 
Kommentar
Meine Güte... hat der definierte Muskeln :eek:

Dir wünsche ich eine schnelle Genesung!
 
Kommentar
Na zumindest nutzt du die Zwangspause ja sehr kreativ, sehr schoene Bilder! Bei Kletterern kommt sogar der AF der Df locker mit...:)
 
Kommentar
Na zumindest nutzt du die Zwangspause ja sehr kreativ, sehr schoene Bilder! Bei Kletterern kommt sogar der AF der Df locker mit...:)

Danke. :)

Du siehst ja, das Erste habe ich mit dem 14mm von Walimex manuell gemacht, ohne Af. Kletterer sind generell tödlich langsam und es braucht als Fotograf schon sehr viel Geduld, bis die sich endlich mal bewegen.
 
Kommentar
Klingt nach fotografieren wie Bresson....warten auf den entscheidenden Augenblick...schonmal ueber ne Leica nachgedacht?:hehe:
 
Kommentar
Klingt nach fotografieren wie Bresson....warten auf den entscheidenden Augenblick...schonmal ueber ne Leica nachgedacht?:hehe:

:hehe::up: Cosmo.

Also nach allen mir bekannten Testscharts und nach meinem Einsatzzweck beurteilt war ich mir eigentlich bis gerade eben sicher, dass die DF...
Jetzt machste mich aber nervös. Sag blos, es gibt eine noch bessere Kamera?
 
Kommentar
Krass!
Das erste Bild (nicht nur die Muskeln) ist echt beeindruckend!
Wo hält er sich denn da?? Da gibt's doch gar nichts!!!???
 
Kommentar
Krass!
Das erste Bild (nicht nur die Muskeln) ist echt beeindruckend!
Wo hält er sich denn da?? Da gibt's doch gar nichts!!!???

Zur Griffabfolge:
Er ist inmitten der Schlüsselstelle, schon an die beiden Griffe hin ist schwierig, mit links hält er einen 0.5cm breiten Kiesel als power pack, der Mittelfinger liegt auf, mit rechts eine kleine Schuppe, erste halbe Fingerkuppe auf Schulter. Der schwierigste Zug kommt jetzt. Man tritt mit links unten auf die kleine weisse Leiste, etwa 30cm senkrecht unter seinem linken Fuss und schiebt sich relativ instabil in den Kreuzhang (wie ein Turner an den Ringen) nach links in ein abschüssiges flaches Zweifingerloch (erste Kuppe). Der ist schwer, aber unfotogen. Danach tritt man aus dieser gekreuzigten Position mit rechts hoch auf den kleinen Kiesel auf Höhe seines rechten Oberschenkels im Bild und schnappt dynamisch mit der rechten Hand hoch über den Bildrand hinaus zu einer 1cm breiten Leiste. Der Rest, was kommt, ist dann einfach.
 
Kommentar
[MENTION=102420]2000volt[/MENTION],

starke Fotos, die unglaublich authentisch wirken! Da wird mir vom Anschauen schon ganz schlecht, und außerdem brechen mir so leicht die Fingernägel ab :eek:.
Da bleibe ich doch lieber auf meinem schwankenden Bootsdeck.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten