Mitmachthema The Color Run München 2015

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

boxleitner

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hier ein paar Bilder vom Color Run am 28.06.2015 in München

#01
picture.php


#02
picture.php


#03
picture.php


#04
picture.php


#05
picture.php


Die Stimmung war, wie normalerweise bei allen Lauf Events, hervorragend :)
 
Anzeigen
Der Link kommt zu spät, da war es ja schon geschehen. Aber im Ernst, ich denke mir dabei wirklich nichts. Die ist staubgeschützt, und nix anderes sollte das hier sein. Etwas abpinseln, die bunten Stellen mit einem Tuch säubern und schon ist alles wieder wie neu, hoffe ich zumindest.

Herrjeh. Hast Du dir meinen Link mal angesehen?
 
Kommentar
Der Link kommt zu spät, da war es ja schon geschehen. Aber im Ernst, ich denke mir dabei wirklich nichts. Die ist staubgeschützt, und nix anderes sollte das hier sein. Etwas abpinseln, die bunten Stellen mit einem Tuch säubern und schon ist alles wieder wie neu, hoffe ich zumindest.

Ich befürchte, dass da die Hoffnung trügt...

aus dem obigen Link:
"The color dust is very fine, tiny specs, made to stick on people as the run by (...) Because of this, the lenses' weather sealing, front filters, etc. don't even slow this stuff down. It's throughout the entire lens stuck on every element, on the gears and helicoids, and in the mirror box of the camera too. And yes, that includes pro-level lenses on pro-level cameras, all of which are supposedly weather sealed.
 
Kommentar
Hallo,
Der Link kommt zu spät, da war es ja schon geschehen.
Ich hatte bereits in 2013 davor gewarnt:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/off-topic/225167-color-run-nicht-ungefaehrlich.html

Aber im Ernst, ich denke mir dabei wirklich nichts. Die ist staubgeschützt, und nix anderes sollte das hier sein.
Du hast doch aber scheinbar sogar das Objektiv gewechselt, oder?
Und ein Zoom mit Blasebalg-Tubus (24-70) könnte einiges von dem feinen Staub gefressen haben.

Viel Erfolg beim Reinigen!

MfG Jürgen
 
Kommentar
Ich finde, die Fotos sind klasse geworden und für Schutzmaßnahmen ist es jetzt sowieso zu spät, wir sollten also nicht darauf rumreiten... ;)
Vllt. hatte der TO Glück und die Verseuchung ist nicht ganz so schlimm, wie von LensRentals beschrieben!

Max ( [MENTION=66632]Maximilian Weinzierl[/MENTION] ) hatte sich damals für das Holi-Festival auch präpariert: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/2353336-post28.html
 
Kommentar
Die Bilder sind schön ... schön bunt, aber wenn das meine Kamera wäre, würde ich weinen ;)

Hm, ich hätte da eher Angst um meine Lunge. Aber das liegt wohl nur daran, daß ich seit fast 47 Jahren Nichtraucher bin:hehe:

So teuer Kameras und Objektive auch sind, die kann man wenigstens nachkaufen...
 
Kommentar
Ja, ich habe die Linse gewechselt. Allerdings hatte ich vorher das 70-200 drauf und da war ich deutlich weiter weg und die Kamera so gut wie sauber. So sah die wirklich erst am Ende der Veranstaltung aus. Mit dem 24-70 war ich aber auch mitten in der Colorstation.


Hallo,

Ich hatte bereits in 2013 davor gewarnt:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/off-topic/225167-color-run-nicht-ungefaehrlich.html


Du hast doch aber scheinbar sogar das Objektiv gewechselt, oder?
Und ein Zoom mit Blasebalg-Tubus (24-70) könnte einiges von dem feinen Staub gefressen haben.

Viel Erfolg beim Reinigen!

MfG Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten