Schöne Bilder, da es ein Mitmachthema ist und die Folgen fatal sein können, ergänzend aber zur Sicherheit zu Risiken und Nebenwirkungen zukünftiger Color Runs:
Der Link kommt zu spät, da war es ja schon geschehen. Aber im Ernst, ich denke mir dabei wirklich nichts. Die ist staubgeschützt, und nix anderes sollte das hier sein. Etwas abpinseln, die bunten Stellen mit einem Tuch säubern und schon ist alles wieder wie neu, hoffe ich zumindest.
Der Link kommt zu spät, da war es ja schon geschehen. Aber im Ernst, ich denke mir dabei wirklich nichts. Die ist staubgeschützt, und nix anderes sollte das hier sein. Etwas abpinseln, die bunten Stellen mit einem Tuch säubern und schon ist alles wieder wie neu, hoffe ich zumindest.
aus dem obigen Link:
"The color dust is very fine, tiny specs, made to stick on people as the run by (...) Because of this, the lenses' weather sealing, front filters, etc. don't even slow this stuff down. It's throughout the entire lens stuck on every element, on the gears and helicoids, and in the mirror box of the camera too. And yes, that includes pro-level lenses on pro-level cameras, all of which are supposedly weather sealed.
Du hast doch aber scheinbar sogar das Objektiv gewechselt, oder?
Und ein Zoom mit Blasebalg-Tubus (24-70) könnte einiges von dem feinen Staub gefressen haben.
Ich finde, die Fotos sind klasse geworden und für Schutzmaßnahmen ist es jetzt sowieso zu spät, wir sollten also nicht darauf rumreiten...
Vllt. hatte der TO Glück und die Verseuchung ist nicht ganz so schlimm, wie von LensRentals beschrieben!
Ja, ich habe die Linse gewechselt. Allerdings hatte ich vorher das 70-200 drauf und da war ich deutlich weiter weg und die Kamera so gut wie sauber. So sah die wirklich erst am Ende der Veranstaltung aus. Mit dem 24-70 war ich aber auch mitten in der Colorstation.
Du hast doch aber scheinbar sogar das Objektiv gewechselt, oder?
Und ein Zoom mit Blasebalg-Tubus (24-70) könnte einiges von dem feinen Staub gefressen haben.