The Big Picture - Sailing, around the world

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich bin wohl kein Segelfreund im eigentlichen Sinne, finde aber das eine oder andere Bild trotzdem toll.
 
Kommentar
Wunderschöne Bilder...

Als Kinder und Jugendliche segelten wir mit dem "Pirat" auf dem Zwischenahner Meer, ein Katamaran war immer ein Wunsch..., leider sind Katamarane auf dem Zwischenahner Meer heutzutage verboten, zu schnell, zu gefährlich.

Ein ehemaliger Chef von mir war der Eigner einer Hochsee-Yacht, der Mann hat mehrfach die ganze Welt umsegelt, der Einhandsegler Rollo Gebhard war sein Vorbild. Seine Leidenschaft für große Segelschiffe hat meinen Ex-Chef ruiniert, dieses Hobby verschlingt unendlich viel Geld.

Ein Schulfreund war Seekadett auf der "Gorch Fock" in den 1970er Jahren, gute Götter, wie haben wir damals unseren Freund beneidet, er hat die halbe Welt gesehen, auch Kap Hoorn umrundet, unser Freund schwärmt noch heute von dieser Zeit...

Ich wollte nur zu gerne zur Marine, leider landete ich damals bei der Panzertruppe, was ein Jammer! :heul:

Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!


Michel

P.S. @ Denis, tolle links, die Du immer wieder hier im Forum einstellst, vielen Dank dir dafür!
 
Kommentar
Hallo Denis,
danke für deinen Spürsinn, denn du hast mir damit eine große Freude bereitet.:up:
Es ist ganz großes Kino.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Bei den Fotos gerät man ins Schwärmen! Wirklich eine tolle Serie, die du da gefunden hast, Denis! :up:
 
Kommentar
Sehr sehr eindrucksvoll! Da kommt das Fernweh automatisch.

Hier ein you tube Film über einen Speedrecord eines Hydrofoil Seglers.

Das Ding ist so schnell, dass einige Male Fische, von den Foils zerschnitten, den Jungs an der Birne landeten. Tat nicht weh, da die Temperaturen im januar für eine gewisse örtliche Betäubung sorgten.
Das Ding ist so schnell, dass es sich in den ersten Versuchen selber zerlegte...

http://de.youtube.com/watch?v=jCuP-XHefTo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten