Thüringer 3-Gang-Menü

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bonisto

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Etwas für den Gourmet mit finanziellem Engpaß.

picture.php
 
Anzeigen
Die meinen sicher eine Roster[...]

Ich bin etwas empört. In Thüringen gibt es keine Roster, es gibt dort Bratwurst oder ggfs. Rostbratwurst. Roster kenne ich aus Sachsen und die kaufe ich dann nicht.
Der Begriff Bratwurst ist ja auch etwas irreführend, man könnte meinen, das hat was mit Braten zu tun, es kommt aber von Brät und das ist definitiv in Thüringer Bratwürsten drin. Ich hoffe, ich konnte alle Unstimmigkeiten beseitigen. :winkgrin:
 
Kommentar
Darum mein Nachsatz, in Schleiz, der Stadt aus der angeblich die Bratwurst kommt, sagt man kurz und bündig Roster.
Kannst du mir glauben, wie geschrieben dort geboren und aufgewachsen :hallo:
Btw. ob Roster oder Rostbratwurst in keiner ist Rost drin :p kommen aber natürlich vom Rost.
 
Kommentar
Okay, aber Schleiz ist ja fast Westsachsen, nicht? :D

:eek: weiche von mir, selbstverständlich tiefstes Ostthüringen :D
Schaut man etwas zurück zum Haus Reuß und dessen Geschichte auch nix mit Sachsen.
Da jetzt in der zweitschönsten sächsischen Stadt wohnend kann ich aber bestätigen das man hier Roster bekommt, manchmal sogar Roßbratwurst :hehe:
 
Kommentar
Stimmt, wenn man die Wurst genau betrachtet, sieht sie schon etwas verrostet aus! Ein Glück, daß ich eher Fisch gegessen habe.
 
Kommentar
Ich mag die geren mit viel Röststoffen also leich gebräunt ^^.
(Schleiz liegt im SOK (Saarle Orla Kreis), also ganz sicher noch Thüringen)
 
Kommentar
Es geht doch nicht nur um die Wurscht, sondern um die drei Gänge, also erst die Wurst, dann die Semmel, zum Schluss den Senf ?? Garantiert nicht thüringisch, behaupte ich als Berliner ...

Gruß,
Martin
 
Kommentar
Meine Mutter kommt aus Thüringen (Oberdorla, bei Mühlhausen) und bei Opa gab es immer Rostbratwürste und so hießen die auch..sonst gabs :boese: :D

Und das auch bitte nicht mit einer Bratwurst verwechseln, das ist/war bei Oma und Opa etwas ganz anderes.
 
Kommentar
Bei uns gib´s Wiener ...

... Thüringer ...

... alles Importware ... selbst die Hamburger - eine Schande !
 
Kommentar
Es geht doch nicht nur um die Wurscht, sondern um die drei Gänge, also erst die Wurst, dann die Semmel, zum Schluss den Senf ?? Garantiert nicht thüringisch, behaupte ich als Berliner ...

Gruß,
Martin

Ich glaube das Thema 3 Gang Menü ist durch, da der "Witz" daran schon so einen Bart hat ;) (das ist jetzt keine Abwertung des Fotos)

Und das auch bitte nicht mit einer Bratwurst verwechseln, das ist/war bei Oma und Opa etwas ganz anderes.

Siehe mein Foto :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten