Testtool beim AF - Problemen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

peterkdos

Sehr aktives NF Mitglied
...da das Verlinken auf bestimmte Seiten mittlere weile verpönt worden ist, möchte ich hiermit alle Kamera- / Objektivbesitzer die AF- Probleme haben auf das, zugegeben nicht gerade billige, Produkt der Fa. LensAlign hinweisen. Die näheren Daten dieses AF – Testtools könnt Ihr über die Suchmaschinen erfahren.

Gruß

Peter

Anzeigen
Da von einer anderen Seite drauf verlinkt ist, habe ich kein Problem damit, den Link auch hier anzugeben:
http://www.rawworkflow.com/lensalign/

Meines Wissens ist es hauptsächlich ein Problem bei Nikon, die das aus unerfindlichen Gründen keine "Deeplinks" wollen... Verstehen tue ich diese Abneigung lediglich dann, wenn jemand auf seiner Webseite fremde Seiten so einbindet, als gehörten sie zu seinem Webangebot.

Kommentar
Was sollte es auch bringen auf eine Seite 'Under construction' zu verlinken? ;)
Okay, ein Witz. Du meinst das hier, oder? Lustiges Teil, mir hat mal jemand hier aus dem Forum beschrieben mit welcher Konstruktion Nikon FF/BF testet, dieses Teil geht da schon in die richtige Richtung. Allerdings müßte ich schon sehr entnervt sein von meiner Knipse um 80 oder 140 $ für so eine Konstruktion auszugeben.
Und noch ein Wort zum Verlinken: Die oberste Forumsleitung hat meiner Ansicht nach keinen Streß mit externen Links. Wenn sie nicht gerade a.) in spamartiger Häufigkeit auf ewig dieselben Seiten führen, b.) nicht auf kalten Kaffee verlinken oder c.) nicht auf europäische Nikonseiten führen, denn das möchte Nikon (!) nicht.

Gruß
Dirk

Kommentar
Ich habe mir das Teil versuchsweise aus Pappe nachgebaut. Funktioniert wunderbar. Ausrichten geht flott von statten. Nur Lineal des Originals mag ich nicht, viel zu kurz und schwer abzulesen. Da muss ich was eigenes ausdenken. :rolleyes:
picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten