Tests von Auto-Prototypen in Skandinavien

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

connectmeto

NF-Premium Mitglied
Premium

Hab mir gerade den ZDF Reporter angeschaut über die Fotografen, welche auf den skandinavischen Testgeländen Fotos schiessen von Autos im Prototyp-Status. Hab schon mal derartige Reports gesehen. Die Fotografen, welche zum Teil ziemlich schnell vorbei fahrende Autos aufnehmen, haben oft Canon-Bodies.

Liegt das am Autofokus? Ist das immer noch so, dass der Autofokus von Canon schneller ist als bei Nikon? :fahne:

Danke und Gruss

Connect

Anzeigen
Ist das immer noch so, dass die Erde eine Scheibe ist????

Canon hatte eben über ein paar Jahre (D2h und D2hs) das in Sachen Auflösung und hoher Bildrate bessere Angebot. Außerdem wissen wir nicht, wie die Preisgesatltung Angebote für Bildagenturen bei Canon und Nikon Bodies aussah / aussieht. Ich für meinen Teil komme mit dem Nikon AF der D2x besser zurecht als mit dem der Canon 1D Mark II.

Kommentar
Die Kamera ist Wurscht. Wichtig nur, daß sie auch bei diesen Witterungsbedg. zuverlässig tut, und da bleiben nicht wirklich viele übrig.
Noch wichtiger: welches Handy hatte der Fotograf? Da sind nämlich die ganzen Kontaktnummern drin, die ihm erst ermöglichen, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Deftig fand ich ja diese Sache mit den Anschreiben an die Bürgermeister, in dem die Hersteller drohen, nach China zu ziehen, wenn die Fotografen weiter unbehelligt ihr Katz-und-Maus-Spiel treiben! Rechtlich haben sie auf freier Wildbahn keine Handhabe, also versucht man es hinten herum!

Kommentar
...
Deftig fand ich ja diese Sache mit den Anschreiben an die Bürgermeister, in dem die Hersteller drohen, nach China zu ziehen, wenn die Fotografen weiter unbehelligt ihr Katz-und-Maus-Spiel treiben! ...
Das ist jetzt aber mal wirklich witzig, wer kommt denn auf sowas ???
"Wenn wir hier weiter für die potenziellen Kunden fotografiert werden dan gehen wir in ein Land, in dem für das Herstellen von Kopien fotografiert werden"
:lachen:

Kommentar
Wir wohnen hier oben in Schwedisch-Lappland an einer Route, wo die Autotester sich über Winter immer tummeln. Von unserem Wohnzimmerfenster aus gibts immer wieder die schönsten Motive :)

Ich interessiere mich zwar überhaupt nicht für "neue Autos", aber aufschlussreich ist es schon, was man da so beobachten kann. Einigen der "Spotter" bin ich häufiger schon begegnet, wenn ich mich in der "freien Wildbahn" bewege. Ausrüstungsmässig haben die tatsächlich - bis auf einen - immer Canons dabei gehabt. Die goldenen Zeiten scheinen da allerdings auch vorbei zu sein. Harte Arbeit in manchmal eisiger Kälte. Und für die Aufnahmen wird wohl auch nicht mehr so fürchterlich viel gezahlt.

Spannend wird es, wenn Autotester und Fotograf aufeinander treffen (im wahrsten Sinne des Wortes). Da wirds dann schon mal handgreiflich. Immer wieder eine nette Unterhaltung im tristen Winter. Neulich waren wir mit unseren Hunden und Schlitten unterwegs und haben so ein "Aufeinandertreffen" auf einem völlig abgelegenen Weg hautnah miterlebt. Wow. Da gings zur Sache. Wir haben uns dann dezent wieder auf den Trail begeben :)

Die Autofirmen erschliessen auch ständig neue Areale, die fürs Testen geeignet sind. Ein echtes "Katze und Maus Spiel".

Wer sich für eine Auto-Fotosafari interessiert, darf gerne eine PN senden.

Henning

Kommentar
Danke Henning, für den Bericht und schöne Grüße nach Arjeplog.

Edit: Sorry ich seh' gerade Malå, nur ein wenig südlicher. Schöne Gegend.

Grüße - bernhard

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten