Testphotos Sigma DP1

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo
und auf Photoscala (www.photoscala.de/) ist jetzt ein kleiner Testbericht erschienen .. klingt ganz gut .. werde ich bei gelegenheit mal näher testen ... schönen Tag Hayo
 
Kommentar
Hallo
und auf Photoscala (www.photoscala.de/) ist jetzt ein kleiner Testbericht erschienen .. klingt ganz gut .. werde ich bei gelegenheit mal näher testen ... schönen Tag Hayo

Ich habe gerade die "Photographie" Nr. 5/2008 vor mir liegen, und die bringt ebenfalls einen Test der Sigma DP-1. Leider nicht so ausführlich wie Photoscala (was wieder einmal zeigt, wie wenig die heutigen Fotozeitschriften für die Technikinteressierten noch wert sind), aber der Tenor geht in dieselbe Richtung. Ich hätte gerne eine Kamera vom Format der DP-1 als Reise- und Streetcam, aber die Tests zeigen recht deutlich, dass eine kompakte DSLR mit einer guten Festbrennweite für diese Zwecke die bessere Wahl ist. Außerdem liegt mir das Weitwinkelobjektiv der DP-1 nicht als Standardobjektiv. Ein Sigma 1.4/30 mm EX HSM an einer Nikon D60 scheint mir doch die bessere Wahl zu sein.

Gruß
Uwe
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten