Testest du noch oder fotografierst du schon ... mit der D850 am Silberbach

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: Testest du noch oder fotografiertst du schon ... mit der D850 am Silberbach

Tolle Bilder hast du mitgebracht, Christoph. Ich freue mich schon auf die Herbstbilder :)
Beste Grüße
Hanjo

PS:
Vor lauter Freude hab ich aus Versehen einen -Daumen vergeben. Sorry.

Blödes iPad ,wollte schauen wer bei den schönen Aufnahmen einen Daumen runter gegeben hat und schwups waren es 2 Daumen runter,....sorry sollte natürlich nicht sein.
Deswegen :up::up::up:

Ihr könnt das doch ganz leicht selbst ändern: Einfach auf den grünen Daumen drücken (am besten zwei mal) und alles ist gut. Na ja, es sei denn, dass man gerade keine mehr vergeben darf - dann kann man das auch später noch nachholen... :up:
 
Kommentar
Anzeigen


Vor einer Woche bestellt und pünktlich zum Wochenende geliefert - passt :).



sehr schöne Bilder aus dem "Livebetrieb". Aber genauso interessant finde ich dass du einen Händler gefunden hast der die noch auf Lager hatte oder innerhalb einer Woche liefern konnte.... Vielleicht gibts da ja noch mehr :cool:

Kannst gerne per PN die Quelle preisgeben.

Gruß
WOlfgang​
 
Kommentar
Mich interessiert, ob du die Bewegungsunschärfe des Wassers bewusst als Stilmittel eingesetzt hast oder ob die Technik das vorschreibt.
Ich mag es lieber, wenn das Wasser scharf ist bzw. nicht ganz so neblig ist. Würde das auch möglich sein oder muss man da tricksen?
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Vielleicht gibts da ja noch mehr :cool:

Kannst gerne per PN die Quelle preisgeben.

Tut mir leid, hier kann ich leider nicht weiter helfen :-(

Ich mag es lieber, wenn das Wasser scharf ist bzw. nicht ganz so neblig ist. Würde das auch möglich sein oder muss man da tricksen?

Scharf mag ich das Wasser nicht, 1/25s ist für fließendes Gewässer meiner Meinung nach optimal.


Mich interessiert, ob du die Bewegungsunschärfe des Wassers bewusst als Stilmittel eingesetzt hast oder ob die Technik das vorschreibt.

Bin nicht das erste und auch nicht das letzte Mal dort am Bach gewesen. Wollte diesmal die ISO bei 64 lassen und mit Pol-Filter, Blendenwerte zwischen 5,6 und 14 und dann noch im dunklen Wald kommt man schnell auf mehrere Sekunden Belichtungsdauer. Für hight-ISO und „eingefrorenes“ Wasser gibt es andere Kameras.
 
Kommentar
Okay, das eine Aufnahme habe ich mit ISO 12800, Blende 4 und 1/1000s gemacht :rolleyes:.

37290214431_51cb41f848_b.jpg
 
Kommentar
Hallo Christop,

eine schöne Steilvorlage für meinen geplanten Besuch in dem Tal. Ich warte aber auf Herbstfarben, obwohl die "grüne Hölle" auch was hat, wie Du eindrücklich zeigst.
Chapeau !

Gruß
Wilhelm
 
Kommentar
Gratulation zur neuen D850! Eine sehr schöne "Testreihe" liefert Ihr hier ab, dann freuen wir uns auch schonmal auf die künftigen Herbstfarben - aufgenommen in unsere Highlights :up:
 
Kommentar
Hallo Christoph,

ich war gestern dort und da sieht es jetzt ganz anders aus. Herbstfarben! Wunderschön, aber über die Mittagsstunden ging bei der "Sommersonne" nix. Und ab 15:00 Uhr wurde es in dem Tal ratzfatz dunkel.
Selber habe ich den Fehler gemacht, noch einen ND vor den Polfilter zu schrauben. Das ergibt natürlich lange Belichtungszeiten und das Wasser wird sehr milchig. Wenn das Wetter mitspielt, bin ich nächste Woche noch mal dort.
Und das Sigma 18-35 f1,8 macht an der D500 einen tollen Job!

Gruß
Wilhelm
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten