Information Testbilder Nikkor AF-P 70-300/4.5-5.6E ED VR FX an der Z 50 mit FTZ

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

m-hermann

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ca. 75% Crop, aufgestützt; Distanz ca. 95m (mit Ggl Maps gemessen):

full
 
Anzeigen
Ich habe es hier im Marktplatz gebraucht gekauft, es ist das beste 70-300 das ich je hatte. Sogar bei 300mm ist die Schärfe ausgezeichnet.
 
2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Ja, das ist mir auch sofort aufgefallen. Diese Tendenz wurde auch in allen Tests nahezu übereinstimmend erwähnt und belegt.
Ich habe es bisher nur mit der FTZ-Adapterlösung an der Z 50 getestet und bin äusserst zufrieden mit den Resultaten. Performt wie ein Z-Objektiv. Der AF-P ist superschnell und präzise. Der VR ist eine Klasse für sich, v.a. weil die Z 50 ja keinen Sensor-Stabbi besitzt.
Zudem nutzen ja DX-Kameras wie die Z 50 eine ist, nur den ohnehin besseren mittigeren Bildbereich des Vollformates ohne die FX-Randzonen.
An FX-Kameras habe ich als "modernste" leider nur die D3s, mal sehen ob es damit überhaupt klappt. Und wenn ja, welche Einschränkungen es gibt. Ein FW-Update ist bestimmt nicht mehr zu erwarten.
 
Lichtschachtsucher
Lichtschachtsucher kommentierte
An der D700 gibt es keinen AF oder VR
 
Darf man hier auch Fotos mit dem Af-P 70-300 VR und der Zfc einstellen? Das ist ja prinzipiell genau dasselbe.
 
1 Kommentar
m-hermann
m-hermann kommentierte
Na klar, das Hauptthema ist ja das AF-P 70-300/4.5-5.6E ED VR FX - egal an welcher Kamera oder mit welchem Adapter! Auch gerne FX!
Immer her mit den Bildern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Objektiv mit Z-Mount erwarte ich Schon lange. Gerne auch mit durchgängiger Blende 4 und dafür ohne VR.
 
1 Kommentar
Furby
Furby kommentierte
Du weißt ja, dass ein 70-300 f4 ca 1200-1500 g wiegt, oder? Und da würde die VR letztlich den Bock nicht fett machen. Ich nutze diese Objektive auch gerne an der Zfc, da wäre die VR schon sinnig, zumindest zur Stabilisierung des Sucherbildes. Letztlich für mich auch ein Grund, kein Interesse an dem Tamron 70-300 zu haben, das ja optisch recht gut sein soll.
Canon hat vor Jahren schon mal eine Fresnelllinse in ein 70-300 eingebaut, das kein Erfolg wurde, weil es sauteuer war und optisch hinter dem hauseigenen normalen 70-300 rangierte. Vielleicht schafft NIKON das ja besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
full


Mit der Zf funktioniert auch der Augen-Af bei solchen Augen perfekt, endlich hat Nikon es auch bei bezahhlbaren Kameras drauf. Der Unterschied zur Z6II ist gewaltig, auch mit FTZ und dem hervorragenden Af-P 70-300 VR (FX).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten