B
ich sehe kein Auge, nur eine Nase und Fell.Fokussiert habe ich auf das Auge.
das kommt doch schon ganz gut Angela. der rest ist reine übungssache. :up:
zu anfang kannst du ja die ISO etwas höher nehmen (zb.in den innenräumen) dann hast du kürzere verschlusszeiten. mache ich oft beim 50er bei f1.8.
Ja, 1,8 hab ich erst mal ad acta gelegt, wollte es halt ausprobieren, wie Lichtstark das Objektiv ist.Hi,
du MUSST nicht 1,8er Blenden verwenden, nur weil es jetzt geht, du kannst auch weiter zu machen
Das will ich doch hoffennach ein paar aufnahmen wirst du aber merken welche blende zu deinem bild und deinen vorlieben passt.
Um die beste Abbildungsleistung des Objektives auszunutzen, solltest du f/4 (im Fernbereich) und f/5,6 im Nahbereich verwenden.Ja, 1,8 hab ich erst mal ad acta gelegt.
Genau, das verstehe ich ja nicht und weiß nicht wie ich da den Fokus setzen soll.Interessant wird die Offenblende, wenn Du die Schärfeebene kennst und sie zu legen verstehst. Es geht hierbei zum Beispiel um ein dreidimensionales Erkennen von Formen, damit man nicht nur einen Punkt erwischt, der scharf ist, sondern eben die Ebene selbst.
Vielen Dank, Margot.steuerst du also eine scharfe l/fl an, solltest du die kamera möglichst parallel zu dieser halten.
du wirst das schnell raushaben, da bin ich sicher. :up:
DX....Welches Objektiv ist es überhaupt? Das DX oder das FX?
Hallo Angela!
Um die beste Abbildungsleistung des Objektives auszunutzen, solltest du f/4 (im Fernbereich) und f/5,6 im Nahbereich verwenden.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?