Test meines neuen Nikkor 105 VR Macro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

undercover

Sehr aktives NF Mitglied
Hab mir gestern das 105´er VR Macro geholt und nur mal so auf die schnelle ein paar Testschüsse abgegeben.
Dieses Foto entstand mit kleinster Blende und ich glaube 7 sec. Belichtungszeit (wenn man dem Sekundenzeiger glauben darf).
Ich muß sagen ich bin von der Linse schwer beeindruckt...

175864630a2a2e5ddd.jpg

Anzeigen
undercover schrieb:
Hallo liebe Gemeinde...
Hab mir gestern das 105´er VR Macro geholt und nur mal so auf die schnelle ein paar Testschüsse abgegeben.
Dieses Foto entstand mit kleinster Blende und ich glaube 7 sec. Belichtungszeit (wenn man dem Sekundenzeiger glauben darf).
Ich muß sagen ich bin von der Linse schwer beeindruckt...

175864630a2a2e5ddd.jpg

:up: nicht schlecht - Herr Specht :up:

:D Klasse Bild - Klasse Uhr :D

und bestimmt auch ein klasse Objektiv - habe es noch nicht Testen können :heul:

mfg

Kommentar
Was will man an dem Bild denn Festellen können? Außer das es für eine Beurteilung viel zu klein ist und dann noch in SW. Das könnte ebenso mit meiner ollen Fuji S602 Zoom gemacht worden sein ... :fahne:

Gruß Jens

Kommentar
... ein fröhliches 'moin, moin' nach Österreich :D ...

... also wenn das der Beweis ist, wie gut das VR arbeitet, 7 Sekunden (!!) bei der Schärfe, werfe ich alle meine Objektive in das Flüsschen hinter unserem Haus :heul: ...

... Gruß Bruno ... völlig verzweifelt :D ...

Kommentar
bob-emsland schrieb:
... ein fröhliches 'moin, moin' nach Österreich :D ...

... also wenn das der Beweis ist, wie gut das VR arbeitet, 7 Sekunden (!!) bei der Schärfe, werfe ich alle meine Objektive in das Flüsschen hinter unserem Haus :heul: ...

... Gruß Bruno ... völlig verzweifelt :D ...

Hallo Bruno

melde dich doch vorher wenn du zu Flüsschen gehen willst. ich hätte da schon noch meine Wünsche.:D

7 sek Freihand oder Stativ?

Ich geniesse noch mein 105 Micro mit Stativ oder das 60er ohne und mit S t.

Also bis Bald bei Dir, wird ws eine Forum Minitreff.

Gruss

Peter

Kommentar
Ich fotografiere immer Freihand auf einem Bein stehend - naja so ganz stimmt das nicht manchmal hab ich auch ein Stativ dabei

Gruß Dirk

Kommentar
Naja Leute also als VR Test kann das eigtl. nicht durchgehn. Kamera auf Stativ und VR ausgeschaltet. :lachen:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten