gibts jetzt bei chip-online zu lesen:
http://www.chip.de/produkte/c1_me_produkt_30176974.html
http://www.chip.de/produkte/c1_me_produkt_30176974.html
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
g... dagegen steht allerdings das schlechtere rauschverhalten, das wäre für mich das ko- kriterium. unterm strich wertet dies die d80 weiter auf, die preislich nur noch ~120€ weg ist.
es könnte doch aber auch die d40x aufwerten und ihren preis wieder hochtreiben?unterm strich wertet dies die d80 weiter auf, die preislich nur noch ~120€ weg ist.
gegenüber der d40x hat die d60 vor allem mehr gimmiks zu bieten, einzig der augensensor ist in der praxis ein wertvolles feauture. dagegen steht allerdings das schlechtere rauschverhalten, das wäre für mich das ko- kriterium. unterm strich wertet dies die d80 weiter auf, die preislich nur noch ~120€ weg ist.
...Und kann die D60 tatsächlich so wenig Serienbilder am Stück? Dann wäre das alles in allem ein Rückschritt gegenüber der D40x ....
Ich habe das jetzt einfach mal getestet:
Mit einer NoName 2GB SD Karte kam mein D60 Testexemplar auf 16 Serienbilder, danach legte sie alle 3 Bilder eine ca. 1 Sekunden Speicherpause ein.
Mit einer SanDisk Ultra II ratterte sie bis 100 Bilder durch und legte dann erst eine 5 Sekunden Pause ein.
Der Augensensor ist nett, aber nicht sooo wichtig. Auch die Sensorreinigung ist eine schöne Zugabe.
Wichtig ist aber das neue Bildvearbeitungsmodul, dass die D60 gegen die D40X aufwertet. Es findet sich ja schon in der D300 und der D3 und ist ein echter Fortschritt.
Das Modul heißt EXPEED und ist eine Nikon Eigenentwicklung. Es arbeitet schneller, als die bisherigen Verarbeitungsmodule und ermöglicht Nachverarbeitungen das D-Lightning in seiner jetzigen Form. Und das empfinde ich jedenfalls als Aufwertung im Vergleich mit der D40X.
Testberichte der Colorfoto sind zwar für mich nicht wirklich zitierfähig, aber mit dieser Aussage haben sie Recht. Die D60 macht keine schlechteren und keine beseren Bilder, als eine D40X. Und die waren schon nicht schlecht.