Terrazoo vorgestern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HageB

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
Hallo an alle Schlangen und Echsenfreunde,

war mal wieder im Terrazoo in Rheinberg. Sehr zu empfehlen bei diesem Wetter.
Hier mal ein paar Eindrücke:
Freue mich über eure (berechtigte??) Kritik.






Ein Besuch lohnt sich dort immer. War zum ersten mal mit meinem neuen Stativ da, da bei Echsen nicht geblitzt werden darf.
Gruß
Hans-Georg
 
Anzeigen
Hallo Hans - Georg

Besten Dank für den Tipp....leider ist der Weg dorthin für mich zu weit.

Bild 1: Wäre eine gute Perspektive, leider ist es etwas dunkel geworden.
Bild 2: Nicht ideal ausgeleutet, aber ein nettes Portrait...
Bild 3: Kann ich nicht sehr viel anfangen, weil es wenig Reizpunkte hat.

Allgemein: Ich gehe davon aus, dass alle Viecher hinter Scheiben waren, dh. Du hast mit Blitzeinsatz fotografiert. Dies ist immer sehr heikel - wie Du selber siehst, hat es einige Reflexionen. Ich würde eher ohne Blitz, dafür mit Stativ und längeren Verschlusszeiten arbeiten, wenn schon alles hinter Glas ist.

Aber, wie Du ja sagst: der Besuch lohnt sich immer....:D
 
Kommentar
Hallo Hams-Georg

Es gibt schon etwas zu meckern,
in Bild zwei ist ja keine Schlange drin, ist wohl eine Mogelpackung.:p

Mir gefallen die Bilder sehr.
Und Danke für den Tipp.;)

PS. Ich glaube ich muß etwas Essen, die Kohlehydrate im Hirn sind leer.
Ich dachte das wäre nur die Haut nach dem häuten.:dizzy:
 
Kommentar
Ähem Sam, das hier hast aber schon gelesen? ;)

War zum ersten mal mit meinem neuen Stativ da, da bei Echsen nicht geblitzt werden darf


Wie der Name schon sagt befinden sich im Terrazoo Terrarien, da sind deshalb die Lichtverhältnisse etwas schwierig. Mit ein wenig Übung bekommt man das schon in den Griff :up:
 
Kommentar
Hallo sam,
Blitze und deren Reflexionen kannst du nicht wirklich meinen, oder?
hatte geschrieben, dass ich nicht bzw fast nicht geblitzt hatte.
Gruß
Hage
PS: Ah Stefan war schneller
 
Kommentar
Hallo Robert,
alles echt. Bild 2 soll die giftigste Schlange sein laut Führung.
Gruß
Hage
 
Kommentar
Der azureus ist gut getroffen, doch zu dunkel, etwas Photoshop, vor allem der neue CS3 mit seiner genialen Fülllichtfunktion wirkt da oft Wunder.

Grüße
Nik

Anlage: Bearbeitung, Gradationskurven
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten