Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Georgie1956

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hat jemand diese Tasche? Wenn ja bist zu zufrieden, oder eher nicht?
Ich habe sie heute beim Händler gesehen und bin ganz angetan.
Die Größe scheint mir passend für eine DSLR, 2 Objektive und/oder Blitz und den sonstigen Kleinkram wie Akku, FIlter etc.
Wichtig für mich ist, dass die Tasche sich zusammenfalten lässt, damit sie im Koffer nicht allzu viel Platz beansprucht. Sie sollte nicht zu schwer sein, daher kommt Leder nicht in Betracht.
 
Anzeigen
Tenba ist in Deutschland nahezu unbekannt. In den USA ist es der Taschenhersteller Nr 1. Ich habe meine erste Tenba 1978 in den USA gekauft, die Tasche lebt immer noch. Wenn sie dreckig ist, ab in die Waschmaschine. Letztes Jahr habe ich mir einer der letzten Tenba Kamerawesten gekauft. Ein Vergleich zu meiner Tamarac-Kameraweste ist für Tamrac niederschmetternd.

Ich kenne die aktuellen Taschen nicht so genau. Auf der Photokina 2012 fühlten sich die Taschen immer noch gut an.
 
Kommentar
ich kannte Tenba bisher auch nicht. Aber das Begrabbeln beim Händler fühlte sich wirklich gut an. Die Tasche ist richtig gut durchdacht und er Preis ist akzeptabel.
Wie gesagt, das Gewicht ist für mich wichtig. z.B. sind die Kalahari-Taschen deutlich schwerer.
 
Kommentar
Ich habe ebenfalls die guten Erfahrungen von lesitzki gemacht und nutze Tenba seit gut 30 Jahren. Die erste Tasche hat mein Sohn nach 12 Jahren dann für seine Spielsachen auf Reisen genutzt, da sie mir zu klein wurde. Das hat sie auch noch mal ein paar Jahre überlebt.
Die Dinger sind einfach klasse und im Detail durchdacht. Aktuell verwende ich eine DNA 11 für mein Fuji-Geraffel. Ich bin nach wie vor mit Tenba hoch zufrieden.


Gruß
Uwe
 
Kommentar
Tenba war doch Ende der 70er/ Anfang der 80er auch hier in DE der Renner. Meine Tenbas leben immer noch, die Waschmaschine nicht mehr ...
 
Kommentar
Ich habe seit kurzem die DNA15.

Von der Verarbeitung bin ich sehr angetan.
Kaufentscheidend für mich war der Schnellzugriff von oben durch den mittigen Reißverschluss. Auch wollte ich die Möglichkeit haben,die D810 mit angesetztem 80-400 senkrecht reinstellen zu können. Geht somit auch mit Schnellzugriff.
Zusätzlich verschiedene Objektive und Blitzgerät passen rein. Auch wichtig für mich, dass in den seitlichen Netztaschen auch eine Trinkflache Platz hat. Auf der Deckelfrontseite sind 2 Reißverschlußtaschen. Eine große, die gut nutzbar ist und eine kleine, die in der Öffnung sehr eng ist. Die hat für mich wenig Sinn zumal sie sehr tief ist und ich mit meiner Hand nicht ganz nach unten komme.

Der Schultergurt ist sehr bequem. Läßt sich sehr gut tragen. Mit einem zweiten Gurt kann die Tasche auch fixiert werden ohne dass sie groß rumbaumelt.

Der Tragegriff ist am hinteren Rand angebracht. Somit schwingt der untere Teil etwas zum Körper hin - hängt somit nicht gerade nach unten.

Eine Regenschutzhülle ist auch mit dabei.

Die Tasche ist für mich die ideale Lösung, wenn ich nicht meinen großen Rucksack mitnehmen möchte und trotzdem zum großen Tele noch 1-2 Objektive mitnehmen möchte.
 
Kommentar
Die DNA15 ist für meine Bedürfnisse eine Nummer zu gross. Aber ansonsten unterscheiden sich die Modelle ja nicht. Du hast Recht, der Zugriff "durch die Mitte" ist genial. Kein umständliches Öffnen der Klappe. Alles andere ist auch sehr gut durchdacht. Bisher habe ich keine negative Kritik gehört. Deshalb werde ist mir die DNA13 wohl zulegen.
 
Kommentar
Die DNA13 ist da.
Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Klasse Verarbeitung, durchdachtes Innenleben, Sehr gute Zugriffe. Soweit der Eindruck.
Ab Sonntag bin ich und .
Mal sehen, wie sich die Tasche dann bewährt, vor allem gegenüber meinem Rucksack, den ich bisher benutzt habe.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten