Teleobjetivkauf, Eure Meinung bitte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

snap7

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

bin zwar noch aus meiner Sicht Anfänger, würde aber doch gerne meinen Objektivbestand in Richtung Tele erweitern.

Motive sind Landschaften, Tiere im Garten (Vögel), Feiern und Partys und was mir gerade interessant erscheint, vielleicht auch mal Nachtaufnahmen.

Bestand:
D50 und D80 + SB 600
18-55 Kitobj. / 18-105 VR / 50mm 1,8 alles Nikon
70-300 Sigma, aus analoger Zeit, mit D ohne Stabi, AF / Macro / 4-5,6
28-70 Sigma 2,8 aus analoger Zeit ohne D

Überlegung:
SIGMA AF 120-400/4,5-5,6 DG OS Apo Nikon (HSM)
SIGMA AF 70-200/2,8 II DG Macro Apo EX Nikon (HSM)
Nikon AF 70-300 VR II

Budget ca. um die 600,-€

Was wäre Euer Rat ?

k - fehlt noch oben, bitte bei Bedarf ergänzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
also Lichtstärke vor Brennweite ....

Hallo,
also das würde ich so pauschal nicht sagen. Da du ja schon ein älteres 70-300 hast guck doch mal wie oft du die 300mm gebraucht hast und überlege dann noch einmal ob du ein 70-200 2,8 oder das sehr gute Nikon 70-300 VR kaufst.
Ein nicht zu unterschätzender Faktor ist auch die Größe und das Gewicht der 2,8er Telezooms.

mfg Stefan
 
Kommentar
Hallo,
also das würde ich so pauschal nicht sagen. Da du ja schon ein älteres 70-300 hast guck doch mal wie oft du die 300mm gebraucht hast und überlege dann noch einmal ob du ein 70-200 2,8 oder das sehr gute Nikon 70-300 VR kaufst.
Ein nicht zu unterschätzender Faktor ist auch die Größe und das Gewicht der 2,8er Telezooms.

mfg Stefan

Hallo Stefan,

danke für die Antwort, habe das Sigma schon öfter genutzt, nur der fehlende Stabi macht sich doch bemerkbar und der Ausschuss ist sehr hoch. Habe auch über Stativ versucht Vögel in ca. 5-6 m Entfernung "abzuschießen" und kein brauchbares Ergebnis erzielt.