Teleobjektiv, Zoom 70-300 für D7500

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

alex9999

NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich möchte für mein D7500 ein gebrauchtes Zoom-Objektiv 70-300 für Vogelfotografie zulegen und zwar eins von drei Typen AF, AF-S oder AF-P. Gibt es zwischen Objektiven große Unterschiede hinsichtlich "schneller Autofokus" und "Bildqualität"? Welches steht auf Platz 1, 2, 3? Lohnt es sich überhaupt noch AF-Objektiv zu kaufen? Ist ja schon ziemlich altes Modell und als gebrauchtes kann richtig "gebraucht" sein. Oder werden Objektive von diesem Typ noch bis heute gebaut? Danke
 
Anzeigen
Das AF-P (FX-Version!) ist das beste von den Dreien, dann folgt das AF-S und schließlich das AF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Sehe ich genauso. Wobei, wenn es aus Kostengründen nicht das AF-P (FX Version!!!) wird, das Tamron 70-300 VC die beste Alternative ist. Nikon AF-S und AF kann man eigentlich streichen.

Das liest man immer wieder, aber aus eigener Erfahrung finde ich das Tamron 70-300 VC und das Nikkor AF-S als gleichwertig.

Ich weiß aber nicht, ob dieser Brennweitenbereich für Vogelfotografie ausreichend ist, zumal die genannten Objektive mit Konvertern nicht harmonieren.
 
Kommentar
Reihenfolge: 1.Nikon AF-P (FX), 2. Tamron (VC), 3. AF-S 70-300, 4. AF-P 70-300 (DX), 5. AF 70-300, 6. AF-S 55-300 (DX), 7. Tamron 70-300 (ohne VC). Bei Platz 3 und 4 kann man es so oder so sehen. Die Sigmas in der Brennweitenrange mal aussen vor. Aber die kloppen sich wohl mit den anderen um Platz 4 herum...;)

Hatte die Tamrons und inzwischen das AF-P für FX von Nikon. Letzteres ist schon ein richtig gutes Glas. Selbst an meiner D850 macht es eine sehr gute Figur. Und schlägt bildqualitativ das tolle Tamron mit VC, wie ich es selber getestet habe (und dies auch professionelle Tester so resümieren). Allerdings macht man je nach Budget auch mit dem nix wirklich falsch.
 
  • Like
Reaktionen: ZHR
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten