Der Surftrip geht nach Portugal und ich werde am Strand stehen, in sicherem Abstand zum Wasser.
Ein Einbeinstativ steht auch noch auf meiner Liste zu besorgen.. jedoch hab ich nur Handgepäck und kein zusätzliches Gepäck gebuchtdaher muss ich irgendwie ein leichtes besorgen weil ich 8kilo nicht überschreiten darf
Könnt ihr ein Stativ empfehlen?
Dass ich mind. 300- 500mm brauchen werde weiß ich schon.. meine Frage handelt sich Hauptsache um welches der Objektive wohl am besten geeignet ist und ob kaufen auf längere Sicht nicht doch besser ist?
.. die Lichtstärke ist dabei nicht so zu beachten, da beim surfen meistens ausreichend Licht vorhanden ist und ich die Blende vermutlich sowieso nicht ganz offen haben werde.
Mir geht es eher um schnellen Autofokus, gute Bildqualität und eben ob kaufen oder ausborgen hier die bessere Wahl ist
… die Goldene Regel: "Nasse Beine ja, nasse Eier nein!" …
Hier sind Beispielbilder mit dem 200-500 - wie gesagt, ich stand am Strand in ca. 10m Entfernung von der Wasserkante (die peitschende Gischt war so schon heftig genug, etwa Windstärke 7 an dem Tag!) und das Szenario entspricht in etwa dem für "normales" Surfen, weil die Leute z.T. in der 2. oder 3. Wellenfront vom Ufer aus gesehen unterwegs waren, nicht direkt vorne (logisch):...
Tele Nikon AF-S 200-500mm f/5,6 E ED VR
...
Welches dieser Objektive denkt ihr ist am besten geeignet für Surffotografie?
Letzte Woche hatte ich das Tamron 150-600 in der Hand, (jedoch Generation2) und war eigentlich echt begeistert. Zum ausborgen gibt es jedoch nur Generation 1 und das ausborgen würde mich ca 300€ kosten.
Generation 1 gibt es jetzt schon um 800€ zu kaufen, da ich viel Sportfotografie mache werde ich auch in Zukunft öfter ein Tele brauchen.
Jetzt die Frage die mich beschäftigt: Zahlt es sich aus das Tamron zu kaufen statt auszuborgen?
... weil bei Flaute gibt es keine Surfer!
Hää bitte? Bei Flachwasser gibt es keine Surfer, bei Windstille gibt es keine Windsurfer. Surfen ist nicht stehsegeln.
Nebenbei: Was hältst Du von einer Coolpix P900 speziell für diese Zwecke? Ich kenne diese Kamera nur vom Papier her, aber sie soll ja umgerechnet eine Brennweite von bis zu 2000 mm haben und kostet neu um ca. 500 - 550 EUR. Wenn Du vielleicht noch 100 EUR drauflegst, sollte dafür eine ordentliche Schutzhülle plus Filter zu bekommen sein.
denke Qualitativ wäre das Tamron mit meiner Nikon auf jeden Fall besser als die Coolpix.
Ich glaub ich muss mal aufklären dass es bei mir ums "Wellenreiten" geht, also kein Segel und somit nicht zwingend starker Wind
Die Qualität der P900 kann ich nicht beurteilen, auch nicht ob damit vorzugsweise "Amateure" (frz. = "Liebhaber") der Fotografie arbeiten. Ich dachte mit dieser Idee vor allem an das Budget. Nach dem, was ich in Biarritz gesehen habe, kosten "professionell" aussehende Schutzumschläge für eine D750, zusätzlich mit einem neuen 600er daran und Filter sicherlich noch deutlich mehr, als eine kompaktere Coolpix.die kannte ich bis jetzt nicht, hab mich grade bisschen durchgelesen und es wirkt für mich eher wie eine amateur Kamera, leicht zu bedienen und alles dabei - lieg ich da falsch?
Ich will nicht 2 Kameras mitnehmen, meine Nikon D750 mit dem 50mm kommt auf jeden Fall mit, denke Qualitativ wäre das Tamron mit meiner Nikon auf jeden Fall besser als die Coolpix..
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?