Hallo zusammen,
folgende Frage:
In einem Monat werde ich auf meinen ersten Surf Foto Tripp aufbrechen und nun bin ich am überlegen welches Tele ich mitnehmen soll.
Ich besitze die Nikon D750 mit einem 50mm und einem Weitwinkel.
In meiner Stadt gibt es einen Verleih der folgende Tele Objektive zur Auswahl hat die für mich in Frage kommen:
Tele Nikon AF-S 80-400mm f/4,5-5,6 G ED VR
Tele Sigma 100-400mm f5-6,3 DG OS Contemp.
Tele Sigma 120-300mm f/2,8 DG OS HSM Sports
Tele Sigma 150-600mm f/5-6,3 DG OS HSM Sports
Tele Tamron SP AF 150-600mm f/5-6,3 Di VC USD
Tele Nikon AF-S 200-500mm f/5,6 E ED VR
Welches dieser Objektive denkt ihr ist am besten geeignet für Surffotografie?
Letzte Woche hatte ich das Tamron 150-600 in der Hand, (jedoch Generation2) und war eigentlich echt begeistert. Zum ausborgen gibt es jedoch nur Generation 1 und das ausborgen würde mich ca 300€ kosten.
Generation 1 gibt es jetzt schon um 800€ zu kaufen, da ich viel Sportfotografie mache werde ich auch in Zukunft öfter ein Tele brauchen.
Jetzt die Frage die mich beschäftigt: Zahlt es sich aus das Tamron zu kaufen statt auszuborgen? Bzw meint ihr ist das Tamron überhaupt gut dafür geeignet?
Bei der Generation 2 ist der Autofokus um einiges schneller doch für 800€ ist das wsl verkraftbar denke ich.. Ich würde auch sehr gerne endlcih ein eigenes haben als es mir immer ausborgen zu müssen..
Oder vl sollt ich mir doch einfach eines ausborgen für diesen Surftrip, und vl doch gar nicht das Tamron?
Die Zeit drängt und ich bin sehr unentschlossen..
Daher bitte ich um eure Meinungen und Tipps !
folgende Frage:
In einem Monat werde ich auf meinen ersten Surf Foto Tripp aufbrechen und nun bin ich am überlegen welches Tele ich mitnehmen soll.
Ich besitze die Nikon D750 mit einem 50mm und einem Weitwinkel.
In meiner Stadt gibt es einen Verleih der folgende Tele Objektive zur Auswahl hat die für mich in Frage kommen:
Tele Nikon AF-S 80-400mm f/4,5-5,6 G ED VR
Tele Sigma 100-400mm f5-6,3 DG OS Contemp.
Tele Sigma 120-300mm f/2,8 DG OS HSM Sports
Tele Sigma 150-600mm f/5-6,3 DG OS HSM Sports
Tele Tamron SP AF 150-600mm f/5-6,3 Di VC USD
Tele Nikon AF-S 200-500mm f/5,6 E ED VR
Welches dieser Objektive denkt ihr ist am besten geeignet für Surffotografie?
Letzte Woche hatte ich das Tamron 150-600 in der Hand, (jedoch Generation2) und war eigentlich echt begeistert. Zum ausborgen gibt es jedoch nur Generation 1 und das ausborgen würde mich ca 300€ kosten.
Generation 1 gibt es jetzt schon um 800€ zu kaufen, da ich viel Sportfotografie mache werde ich auch in Zukunft öfter ein Tele brauchen.
Jetzt die Frage die mich beschäftigt: Zahlt es sich aus das Tamron zu kaufen statt auszuborgen? Bzw meint ihr ist das Tamron überhaupt gut dafür geeignet?
Bei der Generation 2 ist der Autofokus um einiges schneller doch für 800€ ist das wsl verkraftbar denke ich.. Ich würde auch sehr gerne endlcih ein eigenes haben als es mir immer ausborgen zu müssen..
Oder vl sollt ich mir doch einfach eines ausborgen für diesen Surftrip, und vl doch gar nicht das Tamron?
Die Zeit drängt und ich bin sehr unentschlossen..
Daher bitte ich um eure Meinungen und Tipps !