Telekonverter 2fach für D80 + D200?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

delastro

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Stimmt es, dass nachfolgendes Angebot technisch echt funktioniert?

"PRO 2x Telekonverter

Für Nikon SLR und Digital Kameras

Hersteller : Bower Photo Systems USA®

Made in Japan
PRO EDITION

Tele Konverter sind ein muss wenn es darum geht das letzte aus seinem Objektiv heraus zu holen. Die PRO EDITION steht für Maximale Auflösung, Maximalen Kontrast und Maximale Farbfülle ohne Verlust von Licht* und Bildinformation.

Dieses Hochleistungszubehör multipliziert die effektive Brennweite des eingesetzten Objektivs um das 2fache.
Ein 200-mm-Objektiv mit einem 2x Konverter hat eine effektive Brennweite von unglaublichen 400mm. Automatische Scharfeinstellung funktioniert schon ab einer Blende von f4.
AF kompatibel.
Multivergütete Elemente sorgen für saubere Lichbrechung und lange Lebenszeit.
Verlängert ihr Objektiv Optisch um 5cm.
Es Sieht nicht nur Professionell aus - Es ist Professionell.

Leistung Hoch

2x Super Tele
Konstruktion: 4 Gruppen in 4 Elementen
Mehrfachvergütete Linsen Elemente
Autofocus
Volle Leistung mit Nikon Analog und Digital Kameras
Gewicht: 0,19kg
Beschränkt nicht die automatische Belichtungsmessung.

Gruss delastro:hallo:
 
Anzeigen
Hi.

Da steht nicht, ob z. B. Funktionen wie AF-S und VR unterstützt werden. Die neuen Nikon TCs z. B. können nur noch AF-S-Objektive bedienen, keine Modelle mit Stangen-AF.

Der Kenko DG300 kann beide Varianten. Hier fehlt jeglicher Hinweis dazu.

Das muss noch nichts heissen, vielleicht ist das Ding mit dem Kenko baugleich (das wäre denkbar, aber wie wahrscheinlich - keine Ahnung).

Übrigens lassen sind 2x-Konverter generell nur mit sehr hochwertigen Objektiven kombinieren, wenn man einigermassen brauchbare Verschlußzeiten und gute Bildqualität erhalten will. 2.8er-Zooms z. B. sind in aller Regel dafür schon zu lichtschwach.

Nur so am Rande ...

Grüsse

Mattes
 
Kommentar
delastro schrieb:
Tele Konverter sind ein muss wenn es darum geht das letzte aus seinem Objektiv heraus zu holen.
Das würde ich auch schreiben, wenn ich es verkaufen wollte. :lachen:

Wenn ich das letzte aus einer Kombination TC und Teleobjektiv holen wollte, würde ich zum einen ein original Nikon und zum andern keinen 2-fach TC (auch nicht von Nikon) nehmen.
 
Kommentar
Der Text strotzt ja nur so vor Unsinn.

Wie Horst: beste Leistung gibt's nur mit den passenden Konvertern, Nikon AF-S Konverter für Nikon AF-S Objektive, und Sigma DG-Konverter für Sigma DG-Objektive, zum Beispiel.

Für Grenzfälle gibts die von Kenko bzw. Soligor (baugleich). Tamron soll auch einen brauchbaren 1,4x haben (kenne ich nicht persönlich), ansonsten Hände weg von allem anderen.

Maik
 
Kommentar
delastro schrieb:
...
Verlängert ihr Objektiv Optisch um 5cm.
...
Das ist mein Favorit.
Im Ernst, ich wuerde die Finger davon lassen, mache lieber einen Ausschnitt aus Deinem Bild.
Telekonverter rentieren sich nach allgemeiner Forumsmeinung nur bei hervorragenden Objektiven mit Abbildungsreserven (z.b.: die Nikon Telefestbrennweiten) und einen darauf abgestimmten Konverter.
 
Kommentar
rlechler schrieb:
Das ist mein Favorit.
Na ja, das die Größe keine Rolle spielt, das glauben wir doch alle schon länger nicht mehr, oder? :hehe:
Hier hat jemand das Teil auch gekauft. Sehen und staunen.
Und dann gibt es noch einen anderen Thread zu dem Thema, da wird das Teil wohl als umgelabelter Kenko-Kenverter indentifiziert - Kenko selbst hat den aber nie in Europa verkauft... :winkgrin:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten