Tele für Safari zu Nikon D70

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Minis

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Wir gehen im Herbst auf Safari nach Afrika. Welches Telezoom / Teleobjekt ist für die Nikon D70 empfehlenswert?

Danke für Eure Hilfe, denn ich bin leider noch blutjunge Anfängerin im Fotografieren ;)
 
Anzeigen
Wir gehen im Herbst auf Safari nach Afrika. Welches Telezoom / Teleobjekt ist für die Nikon D70 empfehlenswert?

Danke für Eure Hilfe, denn ich bin leider noch blutjunge Anfängerin im Fotografieren ;)

...probier mal die Suche - sie beisst nicht und bringt erstaunliches zu Tage !

Robby
 
Kommentar
Als erstes dachte ich an eins mit möglichst
großer Brennweite (So zwischen 300mm
und 500mm) und VR (Bildstabilisator)

Viele Grüße

gerhard
 
Kommentar
moin,

afrika ist gross, es gibt gebiete, bei welchen du mit 300 mm bereits an der naheinstellgrenze bist, in anderen gebieten wärst du mit einem 600er noch zu kurz, dies ist allerdings nicht d70 spezifisch :D.
etwas mehr informationen über dein reseziel wären natürlich nett, um konkreter zu werden.
ansonsten würde ich dir empfehlen
70-200 afs
200-400 4,0 afs
600 4,0 afs ;)
 
Kommentar
Wieviel willst/kannst Du denn dafür ausgeben?

Die "Bigma" (Sigma 50-500mm) ist vielleicht eine bezahlbare Möglichkeit
an die 500mm Grenze zu kommen. Hat zwar HSM aber kein VR. :nixweiss:
 
Kommentar
Die Frage ist wirklich nicht leicht zu beantworten und natürlich nicht D70 spezifisch.
Ich war letztes Jahr in der gleichen Lage und habe mich (Budgetgerecht) für das 70-300VR entschieden und bin damit bis auf eine Situation (Flussüberquerung der Herden am Mara) hingekommen. Ich finde das Objektiv ist für den Preis echt sehr sehr gut und bedenkenlos zu empfehlen - ich bin natürlich alles andere als ein Profi :hehe:
Hier mal zwei Bilder damit:

1123946dc23e09faeb.jpg


1123946dc23dedb477.jpg
 
Kommentar