..Größeres Problem: beim Öffnen der Rückwand ist das hier rausgefallen:...Frage: was ist das, wo kommt es her und vor allem: wie krieg ich's wieder dahin, wo's herkam?
Hallo,
nachdem ich heute (endlich) eine wunderschön erhaltene Nikon FG per Post bekommen habe, hab ich mir natürlich auch alles genauer angeguckt. Erst war ich geschockt, als der Spiegel hoch, aber nicht mehr runterklappte. Des Rätsels Lösung: keine Batterie drin, es gehen erstmal nur die zwei mechanischen Zeiten.
Größeres Problem: beim Öffnen der Rückwand ist das hier rausgefallen:
Das Teil ist ungefähr neun Millimeter lang und trägt eine Gummirolle am einen Ende.
Frage: was ist das, wo kommt es her und vor allem: wie krieg ich's wieder dahin, wo's herkam?
Gruß Erik
Merkwürdiges Teil. Kommt mir gerade so vor, als hätte es jemand reingelegt, der gemeint hatte, dass es da irgendwo reingehört. Ich kann mich natürlich irren - kann man da nicht bei offenem Rückdeckel kucken, ob der Filmtransport funktioniert?
Hallo Erik,
schwer zu sagen, sieht irgendwie aus als handle es sich um ein Teil der Rückspulkurbel. Dann müsste unten aber auch ein Schlitz sein, der in die Patrone gesteckt den Antrieb übernimmt. So etwas ähnliches hatte sich mal an meiner FA in Teile zerlegt.
Die FG hat 2 Mech Zeiten??
Wenn du nichts findest,würde ich dir behilflich sein, und nachschauen wo es hingehört :tuer: duck und weg
Vielleicht ist es ja eine Variante des alten Automechaniker-Jokes. Einfach 'ne hochfeste 10er Mutter auf den Boden legen, wenn der Kollege gerade den Motor komplett montiert hat.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?