Teelichter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mcnoch

Aktives NF Mitglied
Registriert
Angesichts der vielen Adventskerzen habe ich mal ein wenig mit der Belichtung für solche Lichtergruppen geübt. Irgendwie habe ich es aber nicht besser hinbekommen und wäre für ein paar gute Tips dankbar.

Dass so ein Heizkörper als Hintergrund "urggs" ist, ist mir klar, aber tiefer war mein Tisch nicht und mir ging es erstmal darum zu üben.:fahne:

picture.php
 
Anzeigen
Interessantes Motiv! Mir gefällt das Licht.

Was ich anders machen würde:
- Tisch verrücken, damit die Heizung wegkommt
- Auf einen geraden Horizont achten (kippt nach rechts ab)
- von etwas höher herab fotografieren

Ist nur meine Idee, wie ich an dieses Motiv heran gehen würde, wenn ich die Idee vorher gehabt hätte. ;)

Ansonsten weiter üben! Das kann man im jeden Fall ausbauen!

Grüße
Sascha
 
Kommentar
Weniger ist mehr. 2-3 teelichter weniger. Ansonsten kann ich mich dem Vorschreiber nur Anschließen.

Gruß aus Essen

Joe
 
Kommentar
ich würde als erstes auch den Tisch an eine andere Stelle stellen, den Vordergrung finde ich zu lang/weit.
Bei Deiner Darstellung spielt sich das Motiv im oberen Drittel ab, und unten kommt nichts mehr , ausser der Tischplatte, vielleicht einfach etwas beschneiden.
 
Kommentar
Als gelehriger Schüler habe ich dann mal versucht einige der Tipps heute umzusetzen.
Durch die höhere Perspektive löste sich auch das Hintergrundproblem, da nun die vorderen Reflektionen kürz ausfielen und so die Tischtiefe doch ausreichte.

Ich habe eines der beiden Bilder mal etwas stärker ausgeschnitten.

picture.php

picture.php

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten